Klassenfahrt und die Menstruation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Ich sag immer lieber zu viel als zu wenig.

Mindestens eine Monatspackung normale Binden, eine Packung Nachtbinden und für jeden Tag eine Slipeinlage +2 falls du irgendwie noch eine gebrauchen kannst.

Auch an Tampons (wenn du welche nutzen willst) solltest du nicht sparen. Eine Packung darf gerne mit und die Größe der Tampons entscheidest du natürlich.

Nimm zu jedem Ausflug, in jeden Rucksack, in jede Jacke und jede Tasche was mit. Wenn du Platz hast nimm auch Wechselkleidung also Unterhose und Hose mit falls es doch ausläuft.

Kaufe dir auch kleine Kosmetik beutel damit du unterwegs deine Hygieneartikel entsorgen kannst falls mal irgendwo keine Toilette oder Mülleimer zur Verfügung steht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Packe das ein, was du brauchst. Packe alle guten Sachen ein, die du für deine Periode brauchst. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst, und du dir keinen Stress machst.

Ich habe früher immer ein paar mehr Tampons und Binden mit eingepackt, und ein wenig Schmerztabletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die doppelte Menge an Unterwäsche und 2 Hosen extra. Dazu eine Packung Binden oder Tampons. Und Schmerztabletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir eine Menstruationstasse besorgst, sparst du jedenfalls sehr viel Platz und Geld ;)

So viel dass es sicher reicht, später nimmst du in so fällen die Pille durch