Klassenfahrt daheim bleiben?

3 Antworten

Geh zum Arzt und hol dir ein Attest. Stress dich nicht , alles ist gut und du musst da nicht mit

Wenn das Problem deine Klasse ist, verzichte. Ansonsten betrachte die Klassenfahrt als Auszeit zur Erholung.

uwuwolke7
Fragesteller

Es ist eigentlich weniger die Klasse auch wenn ich wenig Freunde in der Klasse hab. Bin einfach richtig überfordert grad mit allem und hab Panikattacken. Daheim kann ich mich zurückziehen aber zb im Bus wär es furchtbar...

Vierjahreszeit  16.04.2024, 22:17
@uwuwolke7

Vielleicht solltest du dir ein Beispiel an den anderen nehmen, die unbekümmert sich den jeweiligen Situationen stellen. Wenn du dich immer in dein Mauseloch verziehst, wirst du nicht stärker.

Muyaa  17.04.2024, 13:58
@Vierjahreszeit

Deine Antwort ist völlig unpädagogisch und nur schadend für den Betroffenen. Setze dich in seine Situation hinein und zeig doch bitte etwas mehr Empathie.

Muyaa  18.04.2024, 06:24
@Vierjahreszeit

Weil du keine Stärken bevorzugst und rein negative Aspekte nennst. Ich sag zum todkranken auch nicht „andere haben es schlimmer!“

Versuche kurzfristig die Lehrkraft zu kontaktieren und ihr zu erklären, dass du das einfach nicht schaffst.
Klassenfahrten sind glaube ich nicht pflichtig.

BlueSky444  16.04.2024, 22:06

Leider sind die immer Pflicht, man braucht immer nen attest

uwuwolke7
Fragesteller

Koffer ist gepackt und alles geplant meine Eltern werden ausrasten meinst echt erst Lehrer anrufen oder schreiben?

Muyaa  17.04.2024, 13:59
@uwuwolke7

Würde die Lehrkraft anrufen und es deinen Eltern erzählen. Sei ehrlich und sage ihnen dass es dir einfach damit nicht gut geht und du nicht mitfahren möchtest.

Muyaa  17.04.2024, 14:00
@mondfaenger

Wenn ich mir dein Profil so ansehe, sehe ich, dass du ein ganz schön Hasserfülltes Verhalten hast. Mal schauen was die guteFrage-Moderation davon hält…