Klassenfahrt , als Mädchen mit 2 Jungs in einem Zimmer :/

16 Antworten

Das glaube ich nicht. Eher bekommst du ein Einzelzimmer, bevor du gegen deinen Willen mit zwei Jungs auf ein Zimmer kommst. Falls du das so zuläßt, mußt duc dich über die von dir genannte Titulierung auch nicht wundern.

Übriegens, wenn es wirklich nur zwei Nächte sind, schlafen Schüler für gewöhnlich nachts nicht. Den Schlaf hebt man sich für die Zeit während der Rückfahrt auf. Die Nacht ist doch dafür viel zu schade. So war es zumindest in meiner Jugend.

Und das hat der Lehrer bestimmt? Bei uns mussten, wenn Leute übrig blieben, diese allein auf Zimmer oder wurden mit Madratzen in andere Zimmer mit rein gestopft, gemischte Zimmer gab es nie.

Wenn du solche Bedenken hast, schildere sie dem Lehrer und wenn das nichts bringt deinen Eltern. Sobald du wirklich Gründe lieferst muss das normal auch berücksichtigt werden. Wenn du natürlich nur sagst das du es nicht willst ohne das Lehrer oder Eltern wissen das du für diese Meinung eine Begründung hast, denkt man schnell du stellst dich nur bockig.

Trotzdem, es wundert mich sehr, dass es überhaupt so geregelt wurde. Normal würden die meisten Schulen gerne sogar noch nachts die Zimmer zu sperren damit sich auf gar keinen Fall etwas mischen kann.

Wenn du noch keine 18 bist darf der Lehrer dich nicht in ein Zimmer mit Jungs stecken. Ich hatte auch schon das Pech mit jemandem auf ein Zimmer zu müssen, den ich echt nicht mochte, war aber auch wie ich ein Junge. An deiner Stelle würde ich mit dem Lehrer reden, wenn dass nicht hilft mit deinen Eltern und dem Jahrgangsleiter. Was immer zieht ist damit zu drohen, den Vorgesetzten bescheid zu geben.

Das ist verboten! Bei uns durften die Jungs in der Nacht (eigentlich) auch nicht ins Zimmer! Unsere Lehrerin hat bis 3 Uhr Nachtwache gehalten, weil sie dachte dann hätten alle geschlafen. Rede mit deinen Eltern darüber, die müssten ja wohl auch was dagegen haben!

das darf eigentlich nicht sein... bei klassenfahrten gilt generell geschlechtertrennung bei der zimmerverteilung

Was möchtest Du wissen?