Klassenfahrt -> keine freunde,mitfahren oder nicht?
Hey also ich habe ein kleines Problem..
es ist nämlich so,dass es so ne freiwillige Fahrt gibt,wo der ganze Jahrgang sich halt anmelden kann. Ich hab mich angemeldet,weil ich gerne mitfahren würde,hab dann mitbekommen,dass meine einzigen zwei freunde (bin jz nicht die beliebteste) nicht mitfahren wollten und ich dachte mir so,dass ich mich von Menschen mal nicht abhängig machen sollte sozusagen und zu meiner Entscheidung stehen sollte.So,jz mache ich mir Sorgen,weil ich da keine freunde habe und ich sozusagen alleine bin (für eine Woche fahren wir weg) Ich hab auch Angst,dass niemand mit mir auf ein zimmer will. Es ist nicht so,dass mich alle hassen,aber ich will mich auch nicht "anketten" an die. Ich hab richtig Angst,bin jetzt nicht direkt schüchtern,aber eher introvertiert. (mit den anderen Jahrgängen den Menschen will ich nichts zutun haben weil ich die kenne und die mir auch nicht so zusagen :D) Was soll ich tun :/?
5 Antworten
Stell dich deiner Angst und fahre mit :)! Es gibt nichts wovor du dich fürchten bräuchtest. Sieh es als Chance mal neue Leute kenne zu lernen und wegen den Zimmer Aufteilungen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du wirst auf jeden Fall nicht alleine sein! Versuche neue Leute kennen zu lernen, Spreche sie an und Freunde dich an. Ich bin mir sicher das es auf jeden Fall klappen wird :D Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß und noch einen schönen Morgen :) Ivana
Ich würde mit fahren. Kannst dann auch sicherlich gut abschalten. Und für die Zimmer bist du ja nicht verantwortlich, ist eher sehr unwahrscheinlich das du ein Zimmer allein bekommst. Vielleicht kriegst du sogar eine mit Mädels die eigentlich sehr nett sind, mit denen du da was unternehmen kannst. LG
Wenn du da mitfahren willst, dann tus. Sprich dort Leute an, die dir nicht so bekannt sind am anfang und schließ Freundschaften. :)
Ich halte mich immer an den Grundsatz: Stell dich deiner Angst. Ich würde also mitfahren. Wer weiss vielleicht ergibt sich ja etwas und du findest neue Freunde. Sobald man die gewohnte umgebung verlässt verändern sich auch die Menschen.
Steh zu deiner Entscheidung, es wird sicher ein paar geben, die dort was mit dir machen. Ich würde mitfahren! Entgeh so einer schönen Jahrangsfahrt nicht! :)