angst vor Klassenfahrt! ://

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die denn alle so?? Also ich find das nicht normal. Ich würde mich nicht besaufen oder Zeugs rauchen nur weil diese doofen Typen es machen. Schau doch mal, ob es nicht wenigstens eine Person in deiner Klasse gibt, die nicht so drauf ist. Ansonsten sonder dich nicht ab, gesell dich dazu und lass sie machen was sie wollen. Wenn dir einer was aufdrängen will, sag ggf. klar, dass du nur so viel trinkst, wie es dir gefällt und dass du keinen Bock auf "Drogenschei.." hast. Reich alles einfach weiter. Drogen und Saufen, das machen die Hirnlosen und die Mitläufer.

Hi frozenboy :)

Bei mir war es früher mehr oder weniger dasselbe. Niemand aus meiner Klasse mochte mich wirklich. Das mit dem saufen etc, war nicht so verbreitet, weil meine Schule in nem ländlichen Gebiet war. Aus meiner Situation weiss ich, das dir die Klassenfahrt gut tun wird, mal raus aus dem privaten Alltag. Mach dir nicht zuviele Gedanken drüber, denn daran ist schon vieles gescheitert. Lass dich mitreissen. Auch wenn du dich zwischendrin mal unwohl fühlst, ist das überhaupt kein Problem. Mach das was dir gefällt, lass dich aber auch durch die eventuelle positive Energie anstecken.

Ob du schlussendlich wirklich mitfährst oder nicht, ist alleine deine Entscheidung. Weil reden werden die so oder so über dich :) Lass den Kopf nicht hängen!

Es gibt's genug primitive Menschen wie die, die nur ans feiern denken, auf parties wird sowieso nur nach Leuten wie dir geschaut.

Ich kann deine Bedenken verstehen, trotzem glaube ich ist es eine gute Sache sich schweren Situationen zu stellen! ich denke dort hast du und deine Mitschüler die Möglichkeit euch von einer neuen Seite kennen zu lernen denn wenn man gemeinsam Dinge unternimmt die für alle neu sind das schafft Gemeinschaft ! Die anderen wissen sicherlich was das bedeutet wenn sie krumme Dinger machen auf so einer Veranstaltung? ich denke da hat keiner Bock als einziger frühzeitig heim zu müssen weil er zu dumm ist sich zu benehmen.

Ihr habt ja nicht wirklich hilfreiche Antworten im Petto. .. -.-

Ich kan frozenboy nur zugut verstehen. Bin auch sehr zurückhaltend und baue auch nur sehr langsam Kontakt zu anderen auf.

Doch ich denke, wer mit 17 ( evtl. Auch 18) noch Mitschüler mit Edding vollkritzelt ist einfach nur kindisch!!!

Versuch einfach mit den anderen mitzumachen, musst es ja nicht übertreiben, zu verlieren hast du, wie du es schilderst, eh nichts.

Wenn du die anderen erst richtig kennengelernt hast, merkst du vllt ja auch dass nicht alle so sind wue du gedacht hast.

Und wenn du mit deiner Klasse gar nicht zurecht kommst, wende dich an einen Vertrauenslehrer oder wechsle die Schule! !!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

LG