Klassenarbeit nicht gut ausgegangen? Darf man sie nochmal schreiben?

5 Antworten

Wenn der Klassendurchschnitt sehr schlecht ist, dann KANN die Klausur wiederholt werden.

Doch ansonsten sind Klausuren kein Wunschkonzert. Du kannst nicht einfach so lange probieren bis die Aufgaben drankommen, in denen du richtig gut bist. In der Regel wird die Klausur einmal geschrieben und die darin erbrachte Leistung zählt.

Ich denke nicht das es möglich ist. Nein. Aber Versuche es mit einem Referat oder ähnlichem. (Ich weiß es geht in die mündliche, aber trotzdem kannst du deine Note etwas verbessern)

Nein, ein Recht dazu hat man nicht.

Manchmal werden Arbeiten wiederholt, weil der Klassendurchschnitt sehr schlecht war. Aber nicht wegen einem einzelnen Schüler.

Soweit ich weiß, ist es so wenn der Durchschnitt der Klassenarbeit schlechter ist als 4,0 ist muss der Lehrer zum Direktor gehen und ihm den schlechten Schnitt erklären. Gegebenenfalls wird der Test dann noch mal geschrieben

Nein. Sonst wird jede Arbeit ja zig mal wiederholt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen