Muss der Lehrer eine Klassenarbeit wiederholen wenn der schnitt schlechter als 4,0 ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, wenn er nicht will, muss er nicht. Er darf es natürlich! Aber bei mir wurde sogar mal eine Arbeit mit Schnitt 4,6 gewertet.

Ich und meine Französisch Klasse haben genau dasselbe Problem nur das 16 von 18 Leuten eine 6 haben und die anderen 2 eine 5.Unsere Lehrerin will diesen Schnitt zählen lassen obwohl wir an demselben Tag eine Schulaufgabe geschrieben haben und sie, also die Lehrerin einen unangesagten Test

Hallo

Ja, darf sie. Ich denke ihr könnt zu eurem Direktor gehen und euch beschwereren und der müsste sie sich dann anschauen und bewerten ob die Arbeit zu schwer war. Aber normalerweise wird die Arbeit durchgehen. Der Direktor würde wahrscheinlich nicht mal richtig drauf schauen, sondern den Lehrer fragen und der würde (wenn er nicht grad ein Engel ist), immer sagen, dass die Arbeit nicht zu schwer war.

Wir hatten schonmal einen Schnitt von 5,1 und der ist auch noch durchgegangen, weil die Arbeit angeblich machbar war und wir angeblich nicht genügend gelernt haben.

LG cM

er darf. wenn er will aber er wird mit einem sehr schlechten schnitt zum direktor gehen müssen und erklären warum er es werten lassen will und zeigen das der schnitt am zb. schlechtem arbeitsverhalten der klasse liegt.

nein. nur wenn mehr als die hälfte der schüler note 5 oder 6 hat