Klasse wechseln?
Ist es möglich in eine Klasse mit 32 Schülern zu wechseln ?
4 Antworten
Ich war mal in einer Klasse mit insg. 33 Schülern. Div. Fachräume sind dafür garnicht ausgelegt. Die Eltern haben so sehr protestiert, dass im nächsten Schuljahr aus 3 4 Klassen gemacht wurden. Dadurch verringert sich logischerweise auch die Anzahl der Schüler pro Klasse.
Außerdem kann der Lehrer schwerer auf Schüler eingehen, die etwas mehr Hilfe brauchen.
notting
Es gibt IIRC nur bei einem Umzug in den Einzugsbereich der Schule eine Pflicht der Schule dich zu nehmen.
notting
Aber was ist wenn ich nicht umziehe aber gemobbt werde
Je größer die Klasse desto eher sind Mobber-Deppen dabei.
BTW: Bin meinen Mobbern von der Realschule erst entkommen, als ich auf ein berufl. Gymnasium gewechselt bin. Da merkt man, dass die Schüler dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift werden und ihren Frust darüber an anderen auslassen.
notting
Aber ich kenne die klasse und habe dort freunde. Was würdest du machen wenn du Schulleiter wärst, würdest du mich annehmen weil ich schonmal da war und die klasse kenne uns gemobbt werde oder mich eher in eine andere Klasse rein tun? Danke aber für deine Antworten :)
Rede mit der anderen Schule. Aber pass unbedingt auf, dass dort nicht wieder die selbe Dynamik wie in deiner alten Schule dafür sorgt, dass du wieder gemobbt wirst.
notting
Das muss dir deine Schule erklären, aber meistens müssen für Klassenwechsel gute Gründe vorliegen. Wenn es die nicht gibt gehst du nirgendwo hin und wenn es die gibt sollte die Schüleranzahl eigentlich kein Hinderniss sein..,
Danke und Wmwelche gründe könnten für so ein klassenwechsel notwendig sein?
Mobbing, sexuelle Belästigung, wirklich großer Streit mit der Klasse, irgendeine Straftat im Zusammenhang mit der Klasse…
also irgendwie was ziemlich großes
Da würde ich nicht rein wollen, ob das möglich ist kann dir nur die schule sagen
Ist bestimmt möglich, wäre aber auch beschissen.
Aber theoretisch darf man es