Klarna Inkasso?

3 Antworten

Von Experte EXInkassoMA bestätigt

Da ich davon ausgehe dass die Forderung noch nicht beim Inkasso liegt, gilt für dich leider die neue "Inkassoregelung" die seit dem 01.10. in Kraft getreten ist. Wenn die HF unter 500 € ist, dann kommen folgende Kosten auf dich zu:

  • 0,5 Gebühr RVG, wenn du die Forderung nach erhalt der 1. Forderung bezahlst. Bei einer HF bis 500 €, wären das: 24,50 € Inkassogebühr und 4,90 € für Auslagen

Solltest du erst ab der 2. Forderung bezahlen, so sind 0.9 RVG zu bezahlen. Das wären dann: 44,10 € Inkassogebühr + 8,82 € Auslagen.

Sollte die Forderung Fehlerhaft sein, so muss diese bestritten werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.
Von Experte Comp4ny bestätigt

Wertvolle Infos hat Comp4ny bereits gegeben.

Der Inkassodienst von klarna heist coeo bzw Mumm. Die verlangen aber deutlich mehr wie die 24,50 plus 4,90. Allerdings werden diese Kosten mangels Erfolgsaussichten auch nicht eingeklagt.

Tipp : Leih Dir das Geld und zahl die 470 zweckgebunden an klarna

Achtung! Von Klarna haben wir schon 2 mal eine Rechnung erhalten, die nicht korrekt war. Es war Betrug. Man hatte unsere Kontaktdaten gestohlen und uns die Rechnung gesendet. Bitte prüfe, ob es sich hierbei um eine korrekte Rechnung handelt, die du noch nicht begleichen hast.

Buumblebee2805
Fragesteller

Das ist eine richtige Rechnung wo ich mal bestellt hatte.

Jasmin3010  02.11.2021, 22:21
@Buumblebee2805

Also beim Inkasso wird aus einer kleinen Rechnung schnell mal eine große... mir war mal etwas ähnliches passiert mit einem Buch, dass ich für 15 Euro gekauft hatte. Nach 3 Mahnungen und dem Inkasso war ich schon bei 80 Euro! Und das nur wegen einer neuen Adresse...

Buumblebee2805
Fragesteller
@Jasmin3010

Ja das ist echt scheise. Das habe ich mir selbst eingebrockt. Ich wollte nie beim Inkasso landen. Ich hab noch Zeit bis zum 4.11 zu überweisen dann gehts da hin hoffe es wird nicht so teuer und zerstört nicht mein Leben weil das in der Schufa steht

Jasmin3010  02.11.2021, 22:30
@Buumblebee2805

Ruf doch mal dort an und sag ihnen, dass du bereit bist zu bezahlen und es aber derzeit nicht möglich ist. Frag am besten ob es noch eine andere Möglichkeit. Vielleicht geben sie dir eine längere Frist.

Oder hast du die Möglichkeit dir bei Familie oder Freunde etwas zu leihen und das Inkasso zu umgehen?

Buumblebee2805
Fragesteller
@Jasmin3010

Ich versuche morgen Klarna zu kontaktieren aber die Frist zu verlängern bringt nichts zahlen kann ich den kompletten Betrag sowieso nicht, und auf Raten klappt das nicht mehr. Und meine Familie möchte ich nicht fragen da gibt es selber grad Schwierigkeiten.