Klarna Ratenkauf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das haben die mir auch geschickt. Ist anscheinend so eine formalität. Bis 500€ hast du die Möglichkeit was auf Raten zu zahlen. Mehr nicht.

Auch wenn du nur 300€ benutzt, bekommst du halt diese Nachricht.

Bei der Bank auch. Du kannst das Giro bis 1000€ überziehen, auch wenn du es wirklich nie tust.

Ist halt eine Formalität.

Elliminiert
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort.

Bedeutet das dann, dass wenn die 319 euro in raten abbezahlt sind und ich nichts weiteres auf raten kaufe, dass ich die 500 nicht zahlen muss? Also im endeffekt nur 319 bzw + Klarnazinsen?

Michael343  29.12.2020, 09:19
@Elliminiert

Ja genau.

Du musst nicht 500€ voll ausgeben. Es ist halt so ein Rahmen den Klarna dir gibt. Bestimmt holen die die Schufa Auskunft und dann berechnen die, ob und wie viel Kredit sie dir maximal geben.

Einem Angestellten zum Mindestlohn wird man vermutlich keinen Kredit für 10.000€ geben, weil der das nicht zurückzahlen kann.

Alles gut.