Wollte bei blau.de Handy ohne Vertrag abschließen, nach der Bonitätsprüfung wird nun als Einmalzahlung viel mehr verlangt?

3 Antworten

Dein Schufascore ist wahrscheinlich ziemlich im Keller, so dass Blau das Risiko zu groß ist.

Aber ehrlich gesagt, rate ich dir von Blau ab. Ich war dort bis vor zwei Monaten Kundin und hatte im letzten Jahr nur Probleme. Telefongespräche sind direkt abgebrochen, bzw. kamen gar nicht erst zustande mit der Begründung " Netz überlastet", dann hatte ich die meiste Zeit gar keinen Empfang und wenn, war ich laut meinen Mitarbeitern trotzdem nicht erreichbar. Da kam sofort das Band, obwohl mein Handy eingeschaltet war. Das hat gestimmt. Ich habe dann mal selbst auf meinem Handy angerufen. Das lag direkt nebem mir, war eingeschaltet und hatte angeblich ein Netz. Dann habe ich die Simkarte von meinem Mann eingelegt, wieder angerufen und es ging.

Reklamationen bei Blau haben gar nichts gebracht. Viel eher war dann mein Handy kaputt, ich war irgendwo in der Pampa ( Frankfurt Main Stadt) und sonst alles. Blau hatte natürlich keine Schuld. Irgendwann hat es mir dann definitiv gelangt. Ich habe denen dann als Anwältin geschrieben, sämtliche Probleme aufgezählt und auf Sonderkündigungsrecht bestanden, oder einer Schadenersatzklage. Ich bezahle doch nicht für etwas, was nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blondy95
Fragesteller

Hallo und Danke für deine Antwort. Ich kenne die Bewertungen auf trustpilot was blau.de angeht. Aber ich bestelle ja keine SIM-Karte oder Internet, sondern bestelle dort nur ein Handy was ich dann in Raten abbezahlen möchte.

Wer (Person) oder was (Software) auch immer deinen Fall berechnet hat, ist der Meinung, dass du mit deinen finanziellen Möglichkeiten nur 39 Euro monatlich und nicht 44,50 Euro monatlich sicher aufbringen kannst.

Und/ oder man will das Risiko insofern minimieren, indem man von dir schon mal gleich 185 Euro auf einmal sicher in der Tasche hat, anstatt nur 49 (53) Euro, bevor der Vertrag am Ende doch vorzeitig platzt.

Wenn du Geld genug hättest, müsstest du sowieso nicht in Raten kaufen, also wird es schon am Ergebnis der Bonitätsprüfung liegen.

Schau sonst mal bei o2, da kann man viele Handys in 24, 36 und 48 Monaten abschließen. Mit 0% Finanzierung.

Dawid2021  13.01.2024, 14:37

Mit 48 Monaten ist leider/ zum Glück nicht mehr möglich. :)