klarna flugbezahlung auf rechnung?

3 Antworten

Wenn die Zahlungsfrist nicht eingehalten wird, dann kann es sein, dass storniert wird. Die entsprechenden Geschäftsbedingungen kannst du dort sicherlich nachlesen.

maribi  09.02.2024, 20:41

Die Zahlungsfrist lässt sich aber optional (gegen eine Gebühr) verlängern. Damit ist man nicht im Zahlungsverzug.

Klarna hat den Flug ja bereits bezahlt. Da wird nichts storniert. Wenn du deine (verlängerte) Zahlungsfrist überschreitest, geht es den üblichen Weg. Zahlungserinnerung, Mahnung, Inkasso.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Klarna ist eine Bank. Die haben für dich deinen Flug bezahlt weshalb du bei denen Schulden hast. Das unternehmen wo du den Flug gebucht hast hat sein Geld bekommen und du darfst dann fliegen. Ob oder wann du deine Rechnung bei klarna bezahlen muss das interessiert der Fluggesellschaft nicht.