Klamotten für Paintball geeignet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei den Anlagen die ich kenne bekommt man eine Jacke zum Drüberziehen die dann auch versaut werden darf.

ich143
Fragesteller

gibt es da nicht, nur Schutzausrüstung...

MaryLynn87  20.05.2019, 14:47
@ich143

Dann freu dich auf deine Blutergüsse! Die Jacke ist sehr dünn und auch noch in einer tollen Leuchtfarbe sodass du sicherlich ein gutes Ziel abgibst.

ich143
Fragesteller
@MaryLynn87

hätte noch so ne Jacke in dunkelblau, ist aber nicht alt wie die. Gehen die nicht dafür, dachte durch das Futter sind die gut?

MaryLynn87  20.05.2019, 14:52
@ich143

Ich kenne diese Jacken - die sind zwar wattiert aber super dünn. Bei Paintball ist schon ganz schöner bums dahinter - also es wird weh tun. Darauf muss man bei dem Spiel eben einfach gefasst sein.

ich143
Fragesteller
@MaryLynn87

noch ein leichter Pullover drunter sollte doch gehen? Und eher ne andere Farbe wie das orange?

MaryLynn87  20.05.2019, 14:57
@ich143

Sollte gehen. Blaue Flecken bekommt man so oder so. Wer damit nicht leben kann, sollte dieses Spiel besser auslassen.

ich143
Fragesteller
@MaryLynn87

denke ich auch...und die Farbe? Nicht so gut?

MaryLynn87  20.05.2019, 15:00
@ich143

Vielleicht hast du noch ein altes, dunkels t-shirt das du über die jacke ziehen kannst. Das kann dann auch in den Müll (oder für spätere Spiele verwendet werden) Ein Shirt hat man ja schneller mal übrigl als eine neue Jacke.

ich143
Fragesteller
@MaryLynn87

ja das stimmt, finde ich sicher eins. Sieht nur etwas doof aus, oder? Die Jacke wäre mir egal, kann danach auch weg?

ich143
Fragesteller
@MaryLynn87

lach...ok, hast du sicher recht. Aber die Jacke dürfte danach doch sicher auch Müll sein?

MaryLynn87  20.05.2019, 15:08
@ich143

Ja, die Jacke kannst du danach eher vergessen. Auch mit Shirt drüber. Aber du willst ja auch Spaß haben beim Spiel und nicht ein superleichtes, leuchtendes Ziel abgeben.

ich143
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja genau, Spaß soll sein, und nicht über Klamotten nachdenken zu müssen das nichts dran kommt. Dann mach ich das so mit dem Shirt drüber, und danach kanns wohl in den Müll...?

Die Jacke kann ich dir absolut nicht empfehlen. Ich habe Paintball bisher nur in Polen gespielt und dort spielt man mit ca 270 FPS.

Dir wird in so einer Kunstoffjacke sehr schnell warm und dann klebt sie durch den Schweiß, aber sie polstert die Treffer gut. Am wichtigsten finde ich eine Cap anzuziehen, da Kopftreffer mega bretzeln.

Es empfiehlt sich Baumwolle anzuziehen.

ich143
Fragesteller

Noch ein dünner Baumwollpulli drunter...?

MintOS  20.05.2019, 16:01
@ich143

Die Jacke nur anziehen wenn es draußen kalt ist. Rufe dort Mal an und Frage was für Ausrüstung es gibt.

Die paar blauen Flecken sind nichts schlimmes, sind halt Kreis Rundm

ich143
Fragesteller
@MintOS

Gibt Schutzsachen dort, aber keine Klamotten..

Die Paint ist i.d.R. Lebensmittelecht, evtl werden Flecken zurückbleiben aber hinüber sind die Klamotten nicht unbedingt. Die Jacke ist natürlich super da du die Treffer nicht so hart spüren wirst. ;-) Aber sie wird dir wohl zu warm.

ich143
Fragesteller

naja, so dick ist die Jacke nicht.. hinüber meine ich auch, das die Klamitten dann nicht mehr normal tragbar sind?

DelBiero  20.05.2019, 14:04
@ich143

Das hängt davon ab wie sie nach dem Waschen aussehen.

ich143
Fragesteller
@DelBiero

Im Prinzip ist es ja egal, sind ja extra alte Sachen

Du kannst anziehen was du willst.

die jacke schaut nur sehr dünn aus, außerdem ist sie nicht gerade unauffällig im z.B. gebüsch

DelBiero  20.05.2019, 14:04

Paintball spielt man i.d.R. nicht im Gebüsch.

M2SSD  20.05.2019, 14:13
@DelBiero

kommt auf den platz an ob im freien oder halle

Autsch, autsch, autsch, bei den Jeans wird das ordentlich brennen. Naja viel spaß :D

ich143
Fragesteller

wie meinst du das?

ich143
Fragesteller
@paulo777

meinst du geht nicht beim ersten mal?

paulo777  20.05.2019, 14:11
@ich143

Du wirst viel Aua, aua spüren bei deinen Beinen.

ich143
Fragesteller
@paulo777

ok, halten Jeans das nicht ab? Gibt ja einige die Jeans anhaben dabei?

MintOS  20.05.2019, 16:00
@ich143

Eine Hose reicht da absolut nicht. Du wirst es bei allen richtig fetzen spüren, da muss schon ne Paintballhose her damit es net weh tut.

ich143
Fragesteller
@MintOS

Ja, aber fürs erste mal...?

MintOS  20.05.2019, 16:03
@ich143

Packe sie dir Mal ein und spiele paar Runden, dann kannst du entscheiden ob es in Ordnung ist oder net.

MintOS  20.05.2019, 16:05
@ich143

Die Jacke. Die Jeans bringt dir absolut nichts alleine. Ne dicke Jogginghose muss da schon drunter.

ich143
Fragesteller
@MintOS

Ok, kann ich ja machen. Und die Jacke mit nem dunklen T-Shirt drüber......?

MintOS  20.05.2019, 16:10
@ich143

Sieht halt affig aus, aber nen Pulli soll da schon drunter damit es net so weh tut

ich143
Fragesteller
@MintOS

Ich weiß, kanns auch weglassen oder so ne Jacke in dunkelblau nehmen.?