Klage gegen VHV Für eine Rechnung für 2 Monaten Haftpflicht?

2 Antworten

Aber wahrscheinlich ohne Abmeldung vom Auto klappt die Kündigung nicht .

Richtig, Du hast vermutlich kein Sonderkündigungsrecht.

Und warum meldest Du das Auto nicht ab?

Perserreich
Fragesteller

Das Auto war ein paar Wochen auf Hoff und dann als Export verkauft. 2 Monaten kann richtig sein aber den Beitrag nicht

matrix791  08.03.2023, 09:34
@Perserreich

mal ne ganz blöde frage.

Wenn du schon nicht weißt- das man ein auto abmelden mus, damit die Kündigung wirksam wird- weil solange du das auto nicht abmeldest, so lange musst du auch die Versicherung zahlen ( also hat die Versicherung recht)-

jetzt zur Frage: Hast du das Auto vor dem Verkauf Abgemeldet? weil wenn du das nciht gemacht hast und der Käufer auch nicht- dann läuft die versicherung noch.

Perserreich
Fragesteller
@matrix791

Ich komme klar mit 2 Monaten Zeitraum was in Rechnung steht aber mein Problem ist jetzt den Beitrag. Viel zu hoch für mich und viel zu hoch für 2 Monaten.

Motorschaden ist kein Grund, die Versicherung vorzeitig kündigen zu können.

Das wäre z. B. eine Abmeldung des Autos.

Von daher ist die Versicherung im Recht!

Perserreich
Fragesteller

Mein Problem ist jetzt den Beitrag. Nicht ob meine Kündigung sollte funktionieren.