Kitten von Blumentöpfen fernhalten?

12 Antworten

Zum einen würde ich dir Katzengras empfehlen, dann gehen sie nicht an andere Pflanzen. Die anderen Pflanzen sind größtenteils auch giftig für die kleinen.

Katzen mögen kein Wasser daher bestrafe ich sie kurz mit einer Wassersprühdose (die für Pflanzen). Dann erschrecken sie sich kurz aber machen es so schnell nicht wieder.

ich glaube nicht, das man ihnen das abgewöhnen kann, habe drinnen keine so großen Blumentöpfe, aber im Hof, das war schon, als wir noch 2 Kätzchen hatten, da schliefen sie zusammengeringelt in den Töpfen, nun habe ich nur noch eine Miez, wenn ich die suche, dann liegt sie garantiert in einem größeren Blumentopf, ganz zusammengeringelt, ich weiß nicht, was dabei so schön ist, um die Blume herum so geringelt auf der Erde zu liegen, aber es muß ihr ja gefallen.

Ich kann bei mir auch keine Pflanzen stehen haben ( auf jeden Fall keine echten 😊) bei mir ist das Problem das sie an allen Pflanzen knabbern...da einige schädlich sind habe ich sie ganz raus geschmissen.
Ich würde an deiner stelle wenn du sie nicht raus machen möchtest wirklich kies oben auf die Erde packen. Oder du arbeitest mit Kaninchen Draht. Ich habe mir für die kleineren Pflanzen selber so Hauben gemacht aus Kaninchen Draht. Sieht toll aus , und ich kann wenigstens mal meine Geburtstags Blumen stehen lassen ohne das sie gefressen werden. Guck mal bei Pinterest😄😄

14

Danke, ich werde mal gucken :D

0

Meine Katzen haben meine Palme zerstört, kann ich sie retten, wenn ja WIE?

Hallo zusammen,

ich habe diese Palme letztes Jahr geschenkt bekommen, ich habe 2 wundervolle Katzenmädchen die den Blumentopf als klo benutzt haben und die Palme zum klettern und kratzen.... so nun habe ich die Palme in ein anderen Raum gestellt, wo die beiden nicht mehr an die Palme dran können..... Die Bilder zeigen den Aktuellen Zustand der Pflanze.

was kann ich tun damit es der Palme wieder besser geht? ..Neue erde? wenn ja welche.... etc.

Danke im Vorraus

...zur Frage

immer schimmel im blumentopf beim kräuter anpflanzen

hallo, ich pflanze öfter kräuter an, nehme den samen, stecke ihn ca 1 cm tief in die erde, gieße und wenn der topf richtig trocken wird, gieße ich wieder. meistens kommen die kräuter raus, aber bis sie sich richtig entfalten, ist die erde schon total schimmelig, so dass man die kräuter nicht mehr essen möchte. was mache ich falsch??? danke für eure hilfe!

...zur Frage

Neue Kitten Pinkeln auf meine Bettdecke?

Hallo, wir haben uns vor 5 Tagen zwei Kitten (ca. 4. Monate) aus dem Tierheim geholt. Der Tierarzt war am abhol Tag sogar noch da und hat nochmal alles abgecheckt.

Eigentlich war es wie erwartet, tagsüber scheu im sicheren versteck und sobald es dunkel wird sehr aktiv. Bis gestern sind auch beide auf das nahe liegende Katzenklo gegangen aber letzte Nacht haben sie auf eine Bettdecke gepinkelt die auf dem Sofa vergessen wurde aber auch auf die Sofakissen.

Die beiden sind natürlich noch nicht kastriert, dafür sind sie schließlich noch zu klein. Könnte das wirklich die Ursache dafür sein? Was meint ihr? :/

Das die beiden erstmal zeit brauchen um anzukommen ist Uns bewusst nur verunsichert mich das gerade sehr weil man viel im Netz darüber findet!

...zur Frage

Katzenbabys mögen sich nicht?

Hey Leute, Wir haben uns vor 3 Tagen unseren ersten Kater geholt der gerade einmal 12 Wochen alt ist. Gestern haben wir uns einen zweiten Kater dazu geholt als Spielkamerad für den zweiten auf Rat von Tierarzt. Der zweite ist 13 Wochen alt. Nun unser Problem. Die beiden fauchen sich ständig an und knurren. Kann es wirklich sein das sich die beiden schon als Kitten nicht mögen und aus den beiden niemals Freunde werden? Dazu noch die beiden Fressen aus unterschiedlichem Napf aber gehen beide aufs selbe Katzenklo. Bitte um Rat wir machen uns echt Sorgen das sich die beiden nie mögen werden.

...zur Frage

Meine 12 Wochen alten Katzen essen nichts?

Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern 2 kleine Kitten geholt. Eines davon trinkt zwar, aber essen tun beide nicht. Ich habe es mit Nass- sowie Trockenfutter versucht - der Züchter sagte mir welche Marke. Ich weiss nicht, wie ich die beiden dazu bringen kann etwas zu essen und richtig zu trinken... kennt einer einen Tipp?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kitten Zusammenführen?Wie?

Hi! Wir werden morgen 2.Katzen adoptieren , die eine 10 Wochen alt die andere 12. Ich wollte wissen , da wir die 2. nicht aus dem selben Tierheim abholen , ob man die in 1ner Box transportieren können. Danach wollten wir sie in einem Zimmer zuerst raus lassen damit sie sich wenigstens in einem Raum sicher füllen. Dort werden die beiden dann ca. 30min rumlaufen und ihren neuen Kratzbaum erkunden. Gibt es unter Kitten Streit? Lassen die sich zusammen transportieren? Oder müssen wir eine neue Box kaufen? Außerdem hättet ihr noch Tipps wie wir die zusammen führen können?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?