Kitten von Blumentöpfen fernhalten?
Guten Morgen,
mein Freund und ich haben seit 2 Wochen 2 kleine Kitten zu Hause.
Mir war von Anfang an klar, das man Katzen nicht richtig erziehen kann. Allerdings ist es schon etwas nervig das die Beide in den Blumentöpfen spielen...denn beim rausspringen ist der Boden voller Erde.
Die rennen oft einfach in den Blumentopf und dann wieder raus. Die beiden haben auch wirklich genügend spiel Möglichkeiten, auch die erhöht liegen. Nutzen die auch super gerne, aber eben auch die Blumentöpfe.
Ansich finde ich das nicht schlimm, aber es sieht danach aus....alles voller Erde.
Ich habe schon versucht, die rauszuheben und nein zu sagen, aber das interessiert die beiden ehr weniger. da beide auch mehr sensibel sind möchte ich auch nicht zu laut werden, oder gar mit Wasser nass spritzen.
Was haltet ihr von ,,Katzenvernhaltespray,,? Bringt das was? Oder einfach Kieselsteine auf die Erde, damit die den Dreck nicht mit raus nehmen?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen!
Mit freundlichen Grüßen
HerbstBlatter
12 Antworten
Ich kann bei mir auch keine Pflanzen stehen haben ( auf jeden Fall keine echten 😊) bei mir ist das Problem das sie an allen Pflanzen knabbern...da einige schädlich sind habe ich sie ganz raus geschmissen.
Ich würde an deiner stelle wenn du sie nicht raus machen möchtest wirklich kies oben auf die Erde packen. Oder du arbeitest mit Kaninchen Draht. Ich habe mir für die kleineren Pflanzen selber so Hauben gemacht aus Kaninchen Draht. Sieht toll aus , und ich kann wenigstens mal meine Geburtstags Blumen stehen lassen ohne das sie gefressen werden. Guck mal bei Pinterest😄😄
entfernt ALLE Töpfe, außer denen, die die Kitten fressen oder verwüsten dürfen - KATZEN gewinnen diesen Streit auf der Fensterbank oder wo sonst IMMER ....
;-))
Lege große Kieselsteine in die Töpfe, da können sie wenigstens keine Erde rausschaufeln. Ich habe immer kurz mit einer Sprühflasche gearbeitet, nach zwei- dreimal Spritzen haben es die Kleinen geschnallt.
Danke!
Dann werde ich das erstmal mit großen Kieselsteinen versuchen.
Zum einen würde ich dir Katzengras empfehlen, dann gehen sie nicht an andere Pflanzen. Die anderen Pflanzen sind größtenteils auch giftig für die kleinen.
Katzen mögen kein Wasser daher bestrafe ich sie kurz mit einer Wassersprühdose (die für Pflanzen). Dann erschrecken sie sich kurz aber machen es so schnell nicht wieder.
Wenn du deinen Katzen Katzengras anbietest hört die Buddelei meist auf, auch eine Grünlilie hilft, sie hat breitere Blätter als Gras und ist absolut ungiftig, außerdem gibt es im Babyfachhandel spezielle Abdeckringe für Topfpflanzen, aber ich würde es auf jeden Fall zuerst mit dem Gras oder der Grünlilie versuchen, es muss auch nicht gleich so wie bei mir ein ganzer Blumenkasten sein.
