Kitten rote Pupille?

Könnte es den auch sein da die Augen noch nicht ganz offen sind & somit noch nicht fertig entwickelt sind, es daran liegt das die Pupillen rot sind und weil das kitten weiss ist? Denn an manchen stellen ist dan wider dunkle farbe zusehen. (Das Kitten entwickelt sich sonst gut trinkt und wächst ganz normal wie die anderen 4 Kitten.)

schwarz gefleckt nase, ohren und gräulichen schwanz

October2011  24.04.2024, 19:33

Betreibst du Weisszucht über das W Gen oder ist das ein Point Kitten?

chilinda
Fragesteller

Nein ich habe eine ganz normale Orange Europäische Hauskatze(Mama von den Kitten) Vater ist unbekannt. 3 orange kitten 1schildplatten kitten und das weisse kitten.

2 Antworten

Hallo du,

ich möchte dich bitten euren Tierarzt, der bereits eure trächtige Katze bestmöglich betreute, zu kontaktieren.

Da wir uns hier in einem Laienforum befinden, ist eine Ferndiagnose unmöglich.

Eine telefonische Beratung durch einen Tierarzt kostet a 15min 12€ (2-fach GOT). Ich denke, dass ist eine probate Lösung zur Findung deiner Antworten auf eventuell eine Erkrankung deines Kitten.

Möglicherweise hat dein Tierarzt bereits geschlossen. Dann gibt es die Möglichkeit einen Online-Tierarzt zu buchen, der/die via Webcam deine Fragen beantwortet und dir weitere Handlungsoptionen mit dir bespricht.

Eine fachmännische Einschätzung eines Tierarztes dürfte dich, zum Wohle deiner Kitten und Katze, sicher deutlich mehr beruhigen, als Spekulationen aus dem Internet.

Deine Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
chilinda
Fragesteller

danke viel mals, ja ich habe mit der Tierärztin telefoniert und fotos gemailt leider habe ich immer noch nichts gehört.

Freundliche Grüsse

DaLiLeoMishu  24.04.2024, 18:48
@chilinda

Die TA´s haben viel zu tun, stimmt. So wie du, hätte ich es bei meiner TA auch gemacht. Ich drücke euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Liebe Grüße, DaLi

Bei weissen Katzen mit blauen Augen oder Pointkatzen fehlt oftmals das Tapetum Lucidum, also die reflektierende Schicht im Auge.

Diesen Defekt merkt man, wenn man Fotos einer betroffenen Katze macht und die Augen dann rot "verblitzt" sind.

Wobei ich mich frage, warum du das als Züchter nicht weisst ....

chilinda
Fragesteller

Ich bin keine Züchterin aber danke für die hilfreichen Infos & was heisst den das jetzt bildet sich das noch oder bleibt die Pupille rot?

Freundliche Grüsse

chilinda
Fragesteller

In der gegend schlich sich jedoch ein burma point kater mit blauen augen herum, der auch paar mal als wir schliefen in userer wohnung drinnen war, eventuell könnte dieser der vater sein.