Kitten hat Haarausfall am Ohr?

1 Antwort

In der vorherigen Frage hatte ich schon empfohlen einen Tierarzt raufschauen zu lassen, denn je nach Ursache, ob Pilz oder Parasiten gibt es entsprechende behandlungen.
Bitte bedenke, dass das hier ein Laienforum ist und anhand von Bildern keine Diagnosen gestellt werden können, sondern nur vermutungen.
Ein Hauttierarzt kann dir am besten helfen, bitte nicht eigenständig irgendwelche Salben oder so raufmachen, sollange die Ursache nicht bekannt ist, dass könnte sonst eher schlimmer werden.
Da kann nur ein entsprechender Tierarzt helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Xxx7777935
Fragesteller

es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich mach mir voll sorgen, ich kann leider erst am Montag dorthin ist das Okey oder sollte ich lieber zu einem Notfall Arzt ?

DayBreaker231  23.03.2024, 19:58
@Xxx7777935

Zeigt dein kitten abgesehen von der kahlen Stelle irgendwelche auffälligkeiten? Frisst es weniger, kratzt es sich extrem, ist ungewöhnlich schlapp oder verhält sich anderweitig auffällig, abgesehen von der sichtbaren stelle?
Falls nicht, sollte es bis Montag warten können, wenn es aber schlapper wirkt, weniger aptetit hat, extrem kratzt oder anderweitig auffällig ist, dann bitte am besten zu einem Notfalltierarzt.
Ach falls du übrigens nur ein Kitten ohne Artgenossen zuhause hast, bitte bald möglichst einen passenden Artgenossen besorgen, es sind keine Einzelgänger und können ohne Artgenossen massive psychische Probleme entwickeln, gerade bei jungen Tieren.

Xxx7777935
Fragesteller
@DayBreaker231

Bekomme in 2 Monaten noch einen Kater ja, bis jetzt sieht es nicht so schlimm aus er kratzt sich ab und zu aber net im Übermaß

DayBreaker231  23.03.2024, 20:11
@Xxx7777935

Gut zu hören. Da sich dein Kitten nicht weiterhin auffällig verhält, sollte es bis Montag gehen, am besten beobachtest du es natürlich, falls morgen doch irgendwas sein sollte, oder die Stelle z.B. Blutet, dann morgen zum Notfall fahren, ansonsten am Montag gleich zum Tierarzt.

DaLiLeoMishu  23.03.2024, 22:52
@Xxx7777935

Was für Futter fütterst du (Hersteller/Sorte, bitte mit Link)? Verdampfst du in der Wohnung Duftöle, Duftkerzen oder Ähnliches? Kann das Tier an Chemikalien rankommen?