Kitten Einschläfern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es häufig, dass kleine Kätzchen von gestern auf heute, sehr krank werden. Oftmals stecken dann Krankheiten durch die Eltern drin. Auch wenn sie draußen sind, könne sie sich solche schwerwiegenden Krankheiten leicht einfangen, da sie noch nicht geimpft sind. Meist ist es dann sowas wie Katzenseuche oder Katzenaids. Mit tierärztlicher Betreuung und viel Pflege zu Hause, können sie es auch schaffen, allerdings ist dies leider eher eine Ausnahme. Hat der Tierarzt diese beiden Sachen schon ausgeschlossen? Beobachte dein Kätzchen! Wenn es ruhig liegt, würde ich es nicht einschläfern, sondern einschlafen lassen und bei ihm bleiben. Dich und seine Umgebung kennt es. Da es meist in so einem Zustand, Quälerei ist, das Tier noch zur. Tierarzt zu schleppen. Leidet es aber, dann lass es einschläfern. Ich weiß nicht wie es jetzt im das Kätzchen steht, wichtig ist nur, dass es es nicht austrocknet, was bei so kleinen Katzen leider sehr schnell geht. Träufle ihm mit einer Spritze etwas Wasser ein, mische Elektrolyte drunter, bekommst du in jeder Apotheke, ich drück euch die Daumen! Triff die richtige Entscheidung!

keine Frage: erlösen Würde eine Deadline (wie passend.-((; setzen gib ihm bis morgen früh um 8.00Uhr Zeit- erholt er sich, ok, wenn nicht zum TA und einschläfern!

ricarda1984
Fragesteller

aber kann ich denn einfach zum TA und sagen, dass ich ihn schläfern lassen will??? macht der das dann auch???

pezzi  23.06.2011, 17:01
@ricarda1984

er sieht ja auch dass es der Katze nicht gut geht. Klar macht er das.

Ursula56  25.06.2011, 15:05
@pezzi

Könntest Du das Kitten evtl. noch mal einem anderen TA oder in einer Tierklinik vorstellen? Kitten trocknen sehr schnell aus, es wird immer schwächer werden und zwar zusehends, wenn es keine Flüssigkeit zu sich nimmt. Vielleicht könnte eine Infusion noch etwas bewirken.

geh noch mal zum ta, aber ich denke, es wird eingeschläfert

... Grundsätzlich: "Was ist ein Kitten" ? Komme zwar aus der Sprachhochburg Bayerns aber dieser Ausdruck ist uns "Sprachgebildeten" Bayern nicht geläufig :-)))

Ursula56  25.06.2011, 15:02

In der Fachsprache ist ein Kitten ein Katzenbaby, sollte sich eigentlich auch bis Bayern herumgesprochen haben ;-)