Kitten aufs Klo setzen oder selbst aus der Box kommen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben allen, die von uns Kitten bekommen haben, immer empfohlen, den Kleinen nach einer kurzen Zeit Futter zu geben und sie nach dem Fressen aufs Klo zu setzen. Gerade bei den Kleinen geht es unheimlich schnell, dass sie nach dem Fressen das Katzenklo aufsuchen. Ist die Wohnung oder das Haus größer, muss man das ein paar Mal machen. Hat bei allen problemlos geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll es denn bringen sie direkt aufs Klo zu setzen? Dadurch werden sie auch nicht plötzlich durch Zauberei Stubenrein xD

Ein Tier zu zwingen ist nie gut. Es ist immer besser wenn es selbst die Entscheidung trifft das "richtige" zu tun. Lass sie als von selbst aus der Box kommen. Wenn sie draußen sind, kannst du sie auf das Katzenklo setzen, aber nur wenn du sie nicht jagen musst um sie hoch zu heben.

Wir haben die Transportbox quasi vor das Klo gestellt, somit war es das erste was sie erkunden haben. Ich denke aber, dass sie das auch von allein finden

Selbst raus kommen lassen. Danach wenn die sich bisschen eingelebt hat bzw nach 1-2 Stunden mal aufs Klo setzen um zu zeigen wo des Klo ist.