Möchte dass ausgewählte kitten abholen... Aber es is eine so lange Fahrzeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja,es muß in der transportbox bleiben. alles andere wäre zu unsicher. häng ein feuchtes handtuch über die box wenn es sehr heiß draußen ist. zwischendurch pause machen,dem kitten im geschlossenen!!! auto wasser anbieten. besorg dir bachblüten,die du dem kätzchen vor der fahrt gibst,dann ist es ruhiger. mit einer ängstlich miauenden katze können 4 stunden sehr sehr lang werden,laß die box bitte trotzdem zu. wenn das kätzchen in panik gerät und im auto herum springt ist es lebensgefährlich für euch alle.

emilys4
Fragesteller

Ich will es gar nicht rausnehmen. UM HIMMELS WILLEN! Ich wollte nur wissen ob es nicht irgendwelche folgen haben kann wenn es da so in einer Box sitzen muss.

emilys4
Fragesteller

Du hast dir bisher deutlich die Auszeichnung zur " hilfreichste Antwort" verdient. :)

CrazyDaisy  31.07.2013, 01:58
@emilys4

Aber lass die Bachblüten weg, Alkohol hilft der Katze auch nicht weiter.

CrazyDaisy  31.07.2013, 02:11
@emilys4

Mach Dir nicht zuviel Sorgen, die packt das schon. Oder hast Du vielleicht einen Mitfahrer? Oder gar einen Fahrer? Das wäre natürlich das Beste, so baut das Tier während der Fahrt in Deinen Armen bereits eine Beziehung zu Dir auf. Aber wie gesagt, wenn Du es alleine durchziehen musst, klappt es auch, sie wird anfangs ganz schön jammern und dann aber einschlafen.

schmookiepoop  31.07.2013, 02:49
@CrazyDaisy

@crazydaisy: bachblüten gibts auch ohne alkohol,speziell für tiere. ich würde niemals dazu raten,einem tier alkohol zu geben.

SophieMarie  06.11.2013, 12:06
@schmookiepoop

NIemals Bachblüten auf "gut Glück" geben. Man kann mehr kaputtmachen als man erreicht. Bachblüten dürfen nur nach Absprache mit einem Fachmann gegeben werden (Tierpsychologe, Tierarzt mit Erfahrung in hömoopatischer Behandlung). Ein Laie sollte nicht in die Apotheke latschen und irgendwelche Bachblüten für sein Tier besorgen.

Die Frage ist zwar schon was älter, aber vielleicht hilft meine Antwort noch anderen. Ob Perser oder andere Kätzchen: es schadet dem Tier nicht, auch mal ein bisschen länger in der Transportbox zu sitzen. Eine Babykatze hat in so einem Ding sowieso ausreichend Platz. Ich hatte sogar zwei Kittchen drin (zwei Geschwister, die zusammenbleiben durften). Das waren jetzt nicht unbedingt 4,5 Stunden, aber alles in allem waren sie auch 3 Stunden drin. Als wir sie nämlich in die Box gesetzt hatten kam die ganze Katzengruppe an samt Mama und Geschwisterchen und versammelte sich um die Box. Ich würde nur eine Wickelunterlage in die Box legen falls was nebendran geht, sind ja noch Babykatzen. Und die Box nie in die Sonne stellen. Grad Perserkatzen sind so leicht zu händeln, da kann man zwischendurch im geschlossenen Auto auch mal bei Stillstand auf dem Parkplatz Wasser anbieten. Die Winzlinge kann man ganz leicht festhalten. :-)

Wenn das Tier nicht unter das Bremspedal geraten soll, wäre es wohl das Beste, es in der Transportbox zu lassen.

emilys4
Fragesteller

Das meinte ich auch gar nicht ;) ich will es nicht rausnehme sondern ich will wissen ob es Quälerei ist das Tier die ganze zeit in einer Box zu halten!

CrazyDaisy  31.07.2013, 01:37
@emilys4

Es ist deutlich besser, als das Tier mit der Post zu schicken. Teleportation wird für Katzenkinder nicht empfohlen und ist auch noch gar nicht erfunden worden.

Ja, wie soll denn das Viecherl nun zu Dir kommen, wenn Du es nicht holen willst?

emilys4
Fragesteller
@CrazyDaisy

Natürlich will ich es holen! Ich versuche nur heraus zu finden ob es dem kleinen dabei auch gut gehen wird. Für das kleine würde ich alles tun damit es ihm gut geht.

CrazyDaisy  31.07.2013, 01:57
@emilys4

Lass Airconditioning laufen, wenn Du sowas im Auto hast, aber nur auf geringer Stufe.