Kita gekündigt?

3 Antworten

Schau' in deinen Betreuungsvertrag. Dort steht meistens eine Kündigungsfrist von 3 Monate drin.

Der Kindergarten kann dir jederzeit ohne Angabe von Gründe kündigen. Es gibt keinen Kündigungsschutz für Kindergartenkinder.

Daran wird auch dein Anwalt nichts ändern können.

Wende dich an deine Stadt/ Gemeinde und frage dort nach einer Liste der freien Kita-Plätze.

Nochmal:

Lass das Deinen Anwalt machen. Schließlich bezahlst Du ihn dafür.

Vertrau deinem Anwalt, der wird wissen wo er seine Briefe hinschicken muss.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher