Kita fest, wer hat welche aufgaben?

1 Antwort

Wir haben mehrere Feste im Jahr und außer beim Laternenfest hat keiner der oben genannten Institutionen eine Aufgabe. Beim Laternenfest fährt die Polizei hinter dem Umzug her, damit von Hinten kein Auto in die Masse prescht. Auch werden Seitenstraßen die auf den Hauptzug treffen kurzfristig gesichert, damit auch dort kein Auto seitlich in die Masse prescht.

Bei allen anderen Festen ist aber keiner der oben genannten Institutionen beteiligt.

Lela997
Fragesteller

Weißt du vielleicht wer alles anwesend ist bei weltkindertag?

Belliwell  27.10.2022, 20:27
@Lela997

Das kommt auf die Einrichtung an und was sie plant. Wir haben einmal den Kindertag am 1.6 eines jeden Jahres. Das ist wie ein großes Sommerfest hinten im Garten. Da sind die Erzieher und die Leitung anwesend und managen Kaffee und Spielaktivitäten für Eltern und Kind.

Beim Weltkindertag treffen sich alle Kids im Garten. Singen das Lied "Kleine Weiße Friedenstaube" und der örtliche Taubenonkel lässt seine Tauben fliegen. Die haben es nicht weit. Er wohnt drei Straßen weiter. Jedes Kind bekommt nen Lolli und das wars dann.

Aber das ist in jeder Einrichtung anders. Wir würden den zweiten Tag sicherlich auch anders begehen, aber da wir über 300 Kinder haben können wir nicht so ein großes Programm auffahren da es sonst so teuer wird.

Lela997
Fragesteller
@Belliwell

Danke für die Infos und die Mühe 🥰