Kiste selber bauen?

4 Antworten

Am billigsten wäre Spanplatten oder osb, aber das schaut eben nicht so gut aus.Fichten Leimholz ist nicht viel teurer und sieht viel besser aus.

Du solltest dazu hochwertiges Birken-Multiplex (Sperrholz) verwenden, mindestens 12 mm Stärke, besser 19.

Kauf dir ein Kreg Jig für Taschenbohrungen, damit geht das ruckzuck.

Werdande  17.02.2018, 17:30

19mm Multiplex wird schwer zu beschaffen sein.

Skinman  18.02.2018, 20:23
@Werdande

Ist eine völlig gängige Stärke für solche Platten, weltweit übrigens (3/4 Zoll).

Leimholz ist günstig und leicht zu verarbeiten. Mindestens 18mm.

Zitat:

und welche breite sollten sie haben?

...

ich habe mir die maße 200x70x70 cm(LxBxH) überlegt.

-----

hmmm mal nachdenken .... 70 cm?

....

soll die Kiste stehen oder liegen?

also wie ein Schrank oder wie eine Truhe?

monty123456
Fragesteller

ja 70 cm da die sachen die drin gelagert werden sollen 65x60+3 cm sind und ich gerne ein wenig luft haben möchte und sie soll liegen also wie eine truhe

Skinman  19.02.2018, 10:46
@monty123456

In dem Fall würd ich doch einfach ein Flightcase bauen. Die sind genau für so was da und zudem transportabel. Oder muss es unbedingt ein Möbel sein?