Kirschkernkissen stoff?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Kirschkernkissen haben alle Polyesterfäden, die halten die Mikrowelle für 2 Minuten spielend aus. Das Bügeleisen vertragen sie ja auch.

Baumwollfäden sind einfach nicht sehr stabil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Dir empfehlen, Deine Oma nach einem alten Leinenhandtuch zu fragen und dies zu benutzen. Meist gibt es Küchentücher, die Omas noch haben.

Polyester ist beim Aufheizen in der Mikrowelle nicht ratsam.

Leinen ist gut und hält auch die Wärme länger, außerdem bestehen keine gesundheitlichen Risiken beim Benutzen dieses Naturstoffes.

Baumwolle wäre mir zu dünn für ein Kirschkernessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Baumwolle nehmen ! Ganz gut wäre , wenn ihr ein einfachen Bezug zum Füllen nehmt und dann einen hübschen darüber  den man dann gut waschen könnte !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
09.11.2016, 16:59

Man kann Kirschkernkissen problemlos in der Waschmaschine waschen.

0

Das Polyester würde sich beim Aufheizen der Kissen zusammenziehen, also lieber Baumwolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

baumwolle ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baumwolle. Und beim Aufheizen z.B in der Mikrowelle ein Glas Wasser mit dazu stellen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polyestergarn für die Nähte oder für was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?