Kirschkernkissen stoff?

8 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, Deine Oma nach einem alten Leinenhandtuch zu fragen und dies zu benutzen. Meist gibt es Küchentücher, die Omas noch haben.

Polyester ist beim Aufheizen in der Mikrowelle nicht ratsam.

Leinen ist gut und hält auch die Wärme länger, außerdem bestehen keine gesundheitlichen Risiken beim Benutzen dieses Naturstoffes.

Baumwolle wäre mir zu dünn für ein Kirschkernessen.

Meine Kirschkernkissen haben alle Polyesterfäden, die halten die Mikrowelle für 2 Minuten spielend aus. Das Bügeleisen vertragen sie ja auch.

Baumwollfäden sind einfach nicht sehr stabil.

Baumwolle. Und beim Aufheizen z.B in der Mikrowelle ein Glas Wasser mit dazu stellen.

LG

Das Polyester würde sich beim Aufheizen der Kissen zusammenziehen, also lieber Baumwolle.

Ich würde Baumwolle nehmen ! Ganz gut wäre , wenn ihr ein einfachen Bezug zum Füllen nehmt und dann einen hübschen darüber  den man dann gut waschen könnte !

Goodnight  09.11.2016, 16:59

Man kann Kirschkernkissen problemlos in der Waschmaschine waschen.