Kirschkernkissen wie lange aufwärmen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Legen Sie Ihr Kirschkernkissen auf den Kachelofen zum Aufwärmen oder für 10 bis 15 Minuten in den Backofen bei 100°.

Soll es mal schnell gehen, legen Sie Ihr Kirschkernkissen einfach je nach Größe 1 bis 3 Minuten in die Mikrowelle.

ChezOvida 05.10.2010, 19:10

danke für das Sternchen

0

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich ein Kirschkernkissen ehrlich gesagt gar nicht in die Microwelle geben. Im Backofen dauert es auch nicht viel länger und die Brandgefahr ist deutlich geringer.

eine ausführliche Anleitung, auch für Dinkel- und Traubenkerne findest du übrigens hier: http://www.ginanina.de/info/Koernerkissen.html

Es ist von den Kernen abhängig ( je nach Ursprung der Kirschkerne ca. 2 bis 4 Minuten ). Unterschiedliche Arten nehmen unterschiedlich die Wärme auf und geben sie sehr unterschiedlich ab. Unsere ( www.cherrybelly.de ) müssen für max. 3 Minuten in die Mikrowelle ( max. 700 W )und halten ca. 2 Stunden warm. Im Ofen ca. 15 Minuten, Höchsttemperatur 150 C ( ein Mal umdrehen empfehlenswert! )

LG

30 Sekunden bei 700 Watt. Kommt allerdings auch auf die Größe des Kissens an.

Je nach der Herkunft des Kirschbaumes, größe des Kissens, Stoffart. In der Regel 3-4 Minuten in der Mikrowelle.

Kommt drauf an, wie groß das ist und wie stark deine Mikrowelle ist. Ich würd mal bei 20 Sekunden anfangen und dann noch ein paar Sekunden länger drin lassen. Zu heiß darf es ja auch nicht sein. Meins bleibt meistens so 30-40 Sekunden drin.

Humpelschtilz 05.10.2010, 19:21

nee, ma ehrlich - möchtest Du auf ein Kirschkernkissen schlafen? Und wenn das noch so sehr schön angewärmt is mir is mein Daunenkissen doch lieber.

0
diewildeHilde 05.10.2010, 19:24
@Humpelschtilz

Lieber Humpel - wenn du mal irgendwann Kinder haben solltest (!), wird dir irgendein gewitzter Mensch so n Ding aufschwatzen. Wenn die Blagen dann mal Bauchweh haben, wirst du dann auch froh sein, so n Ding zu haben.... Man liegt da nicht drauf, sondern legt sich das auf n Bauch, wenn man Aua hat.

0

kommt auf die größe an. wir machen immer bei ca. 200 watt. 1-2 minuten

Einfach in die Mikrowelle für 90 Sekunden legen oder im Backofen für 10 Minuten aufheizen. Bleibt bis zu 1,5 Std. warm.

Was möchtest Du wissen?