Nickistoff in die Mikrowelle? Geht das gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nimm Baumwolle. Zur Not ein Küchenhandtuch. Den Nikkistoff dann zum Drüberziehen.

Wenn der Nicki aus 100% Baumwolle ist ist das kein Problem. Sythetikstoffe sind ohnehin nicht geeignet.

da steht 80% Baumwolle 20% polyester

0

Kirschkernkissen mit Filz nähen

Hallo, ich möchte ein Kirschkernkissen selber nähen. Es soll die Form einer Eule haben und ich hatte überlegt, die Augen aus Filz aufzunähen. Bei Anleitungen in Nähbüchern stand zwar, wenn man das Kissen in Alufolie wickelt, bevor man es in die Mikrowelle steckt, wird der Stoff nicht braun, aber gilt das auch für Filz? Oder besteht die Gefahr, dass der dann anfängt zu kokeln oder zu brennen?

LG, Lankal

...zur Frage

Warum stinkt jetzt das Kirschkernkissen nach dem Aufwärmen so?

Ich wärme das Kirschkernkissen immer in der Mikrowelle auf. Nachdem ich es 1 Tag sehr viel und oft gebraucht habe ( bestimmt 10 -20 Mal aufgewärmt) stinkt es wenn es warm ist). Kennt sich jemand mit dem Problem aus. Wir sind oft zu faul in der Mikrowelle die Haube zu benutzen, vielleicht ziehen irgendwie deshalb Essensgerüche ins Kissen? (Der Geruch läßt sich nicht eindeutig definieren, es stinkt einfach).

...zur Frage

Mikrowelle dieser Marke gut (Clatronic)?

Würde gerne wissen ob ihr die Mikrowelle von der Marke "Clatronic" das Modell: "MWG775H" also: " Clatronic MWG775H ", kennt und ob sie gut oder schlecht ist hat auch eine Grillfunktion. Und 2. ob es gefährlich ist eine Mikrowelle mit Grillfunktion zu kaufen. Eigentlich wollten wir eine Solo Mikrowelle kaufen. Grill muss nicht sein.

...zur Frage

Kann man einen Klebestick in der Mikrowelle schmelzen?

Ich möchte Schleim machen habe aber kein flüssigen Kleber kann man einen klebestick oder wie das heißt in der Mikrowelle schmelzen ?

...zur Frage

Kann man jeden Stoff in die Mikrowelle tun? Z. Bsp. Kord,...?

Kann man jeden Stoff in die Mikrowelle tun? Z. Bsp. Kord,...?

Ich möchte ein Kirschkernkissen nähen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?