Kirschkernkissen ohne Mikrowelle warm machen, geht das?

7 Antworten

Kirschkernkissen im Backofen bei maximal 150 Grad etwa 10-15 Minuten aufheizen. Bei Erwärmung im Backofen das Kirschkernkissen unbedingt vorher in Alufolie einwickeln, damit der Stoff nicht braun wird.

Natürlich geht das im Backofen. Das Kirschkernkissen gabe es schon vor hunderten von Jahren. Damals gab es noch keine Mikrowellen-Öfen... Leg das Ding in den Backofen, so 100 bis 120° reicht schon.

es geht auch im Backofen - aber wie du den genau einstellen musst, weiß ich leider nicht