Kirschenbaum und Amseln. Die fressen die noch leicht rosa Kirschen vom Baum - alle - was tun.?

4 Antworten

Tatsächlich kann man Amseln und anderen Vögeln mit Staren bekämpfen . Das funktioniert , indem man einen so genannten Starenkasten in den Kirschbaum hängt . Hier soll sich ein Pärchen zur Brut niederlassen .

Dieses vertreibt dann alle anderen Vögel von dem Nistplatz und frisst selbst nur ein paar Kirschen . Das klappt echt Super . Für dieses Jahr wird es wohl zu spät sein .?! Aber nächstes Jahr klappt es bestimmt , wetten das .? Eigene Erfahrung .!

Man kann z.B. alte CDs in die Äste hängen um die Vögel abzuschrecken.

Wir hängen die Folien von den Kaffeetüten in die Bäume.
Hat letztes Jahe super geholfen.

Mache ein feines Netz über den Krischbaum sonst wird es eine magere Ernte.