Kirchensteuer nach Umzug?

1 Antwort

Ich glaube nicht an Gott, gehe dementsprechend nicht in Kirchen und möchte dafür eben auch nicht bezahlen.

Aber vielleicht möchte dein Kind künftig eine kirchliche Kindertageseinrichtung besuchen? Naja, vielleicht auch nicht.

Dein Problem lässt sich recht einfach lösen - aber es ist natürlich ärgerlich, dass dir durch den Umzug jetzt Umstände bereitet werden. Such die Bestätigung, die du damals beim Austritt bekommen hast, mach einen Termin beim Standesamt und weise auf den Fehler hin. Man wird dann nachforschen, wie der falsche Eintrag zustandekam und ihn dann (gegebenenfalls) korrigieren.

SpliffyCracko
Fragesteller

Danke dir!

Hat alles funktioniert und der Fehler ist behoben.

Die Sache mit der Kindertagesstätte kann ich denke ich verkraften, da ich keine Kinder habe und das auch nicht ändern möchte ^^