Kinomodus / Schwarze Balken in Videos einfügen?

2 Antworten

Mit den beiden geht das nicht! Du brauchst ein Videoschnittprogramm in dem man mehrere Ebenen übereinander legen kann. Das geht eigentlich mit jedem, außer mit dem Movie Maker. Kostenlose Demos gibt es massig. Und Empfehlungen für Schnittprogramme gibt es hier, auf  GF,  jeden Tag. zB Camtasia... Videopad ...

Du brauchst dann nur eine schwarze Fläche auf deinen Clip zu legen und diese verschieben. Oder mit dem Maskierungstool das was sichtbar bleiben soll ausschneiden.

Letterbox heißt es in der Video Bearbeitung. Findet man in jeder Video Schnitt Software. Weil kostenfrei, nenne ich immer Lightworks. Dafür muss sich was Zeit nehmen und vor Beginn die Tutorials auf der Website lwks.com anschauen.

Meinst du das, wie ich es in den Screenshots zeige? Eins ist mit das andere ohne den Cinema Balken Effekt.

mit Balken - (YouTube, Video, Videobearbeitung) ohne Balken - (YouTube, Video, Videobearbeitung)