Kinofilm ab 16/18 gehen möglich, wenn man 12/13 ist?

4 Antworten

Sofern sie nicht kontollieren, gibt es keinen Ärger. Aber viele Kinos kontrollieren auch während des Films und dann habt ihr Probleme, dann fliegt ihr raus, konnt euch ein neues Kino suchen wegen Hausverbot, zahlt ein erhöhtes Eintrittgeld und die Polizei wird gerufen und die fährt euch dann nach Hause, bzw. lässt die Eltern auf der Polizeiwache antanzen.

Rotfuchs716  05.08.2023, 00:56

sehr unrealistisch. Schlimmstenfalls wird man nicht reingelassen was aber auch eher selten ist.

Wenn die nicht Kontrollieren, kriegen die das nicht mit. Die sind aber verpflichtet dazu das zu kontrollieren, wenn sie es nicht tun machen die sich strafbar.

Rotfuchs716  05.08.2023, 00:55

bestraft wird im Endeffekt nur der Kinokunde bzw. dessen Eltern. Ich ging mit 15 mal in einen Schulmädchen-Film der ab 18 war. Natürlich sagte ich auf Befragen des Personals ich sei alt genug. Man glaubte mir zwar nicht, aber liess mich mit dem Hinweis herein, dass es bei einer externen Kontrolle 100 DM Strafe gibt.

princesskenny  05.08.2023, 01:32
@Rotfuchs716

Ich meinte mit strafbar machen, das das Kino sich strafbar macht wenn es dich trotzdessen das sie wissen wie alt du bist in einen Film lassen für den du nicht das geeignete Alter hast.

Das wird nicht klappen.

Die meisten Kinosälle sind Videoüberwacht.

Und in den Kinos, die ich kenne sind die Sälle so getrennt. Die würden merken, wenn du in eine andere Richtung gehst wo der eigentliche Saal ist.

Und die FSK 16 Filme laufen meistens so spät, dass diese "Kiddy-Filme" da nicht mehr laufen.

ja die bekommen das mit. Die Karten werden ja vor dem Saal kontrolliert