Kingdom hearts 1?

2 Antworten

Kingdom Hearts 1 als Original gibt's nur auf der PS2, es gibt jedoch die Remixe, also Remakes, welche Kingdom Hearts 1 Final Mix (die Story von Kingdom Hearts 1 mit Zusätzen) beinhalten.

Dies wurde auf folgende Konsolen oder Plattformen veröffentlicht:

• Auf der PS3 als "Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX"
  • Auf der PS4/PS5 als "Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX"
  • Auf dem PC (Steam und Epic Games) als "Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX"
  • Auf der Nintendo Switch (Cloud Only) als "Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX"

Die HD ReMixe enthalten mehrere Kingdom Hearts Spiele welche auf alten Plattformen oder Konsolen veröffentlicht wurden und wurden in der Grafik erneuert.

Jedoch, so weit ich weiß, gibt's diese nicht mehr als Abo, aber die HD-ReMixe selbst sind nicht all teuer (nach meiner Meinung) müssen aber bei jeder Plattform erneut gekauft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Kingdom Hearts seit ca. 2005

Die PS2 Version kannst du dir als ROM herunterladen und per Emulator (PCSX2, funktioniert sehr gut, hab das selbst auf 'nem Business Laptop laufen) spielen.

Ja, ist "offiziell" nicht legal, aber da die Spiele nicht mehr hergestellt / verkauft werden, interessiert es auch niemand mehr (sonst wären die ganzen ROM-Seiten schon längst abgeschaltet), also praktisch eine Grauzone.

Und wenn du es lieber 100% legal willst, kannst du dir ja immer noch das Spiel bei eBay oder so holen, gibt's sicher deutlich unter 10€.