Kinetik enzymkatalysierter Reaktionen?

2 Antworten

Das Diagramm zeigt den Zusammenhang zwischen Substrat und Produkt. Ebenso kann erkannt werden, dass sich nach Einstellung eines Gleichgewichtes die Konzentration des E+S-Komplexes annähernd gleich bleibt und fast jedes Enzymmolekül gebunden ist.

Das ist der Ansatz. Nun mach mal selbst weiter, beachte dabei auch den Anfang und das Ende der Reaktionen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Hast du allgemein Probleme bei der Beschreibung und Deutung von Abb?

Dargestellt ist die Konzentration von E, S, P, ES im zeitlichen Verlauf.

Die S-Konzentration ist zu Beginn des Versuchen hoch und sinkt dann

Die P- Konzentration ist zu Beginn niedrig uns steigt dann

Die Kurvenverläufe für E und ES ...... selber machen

Wenn ein Substrat umgesetzt wird, entsteht Produkt.

.....................................

Wie deute ich das? Und woher kriege ich die Reaktionsgleichung raus?

@Elkek71

Hast du kein Lehrbuch?

S + E ----- ES -----> P + E