Kindsvater nötigt mich ganz alleine was mit den Kindern zu machen?

5 Antworten

Eine intakte Familie bieten den Kindern Harmonie, Zufriedenheit und Normalität.

Haben sie diese nicht, weil ein Elternteil alleinerziehend ist, fehlt den Kindern eine Person zum Glück.

Dann sollten sie wenigstens Kontakte zu Freunden (Mitschüler, Kindergartenfreunde, und deren Eltern, ...), Verwandtschaft (mit Oma, Opa, Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen, ...) pflegen, denn Kinder brauchen soziale Kontakte zu gleichaltrigen Kindern, sowie zu Erwachsenen. So sehen und erleben sie andere Sichtweisen, machen viele Erfahrungen und lernen daraus. Es ist nur positv!

Deine Kinder sind oft genug mit dir alleine, denn du wirst ja auch nicht nonstopp von anderen Leuten umgeben sein. Du machst das schon richtig!

Bitte mache genau so weiter wie bisher. Menschen sind wichtig. Man braucht sie. Jeder Mensch braucht andere, Freunde, Bekannte, Kollegen. Es geht nicht alleine. Vermittel das deinen Kindern, dass es normal ist, mit anderen Menschen zu interagieren, dass es auch normal ist, mal um Hilfe zu fragen oder hilfe zu geben.

Ermögliche ihnen ein Leben in Kontakt mit andern - gegenteilig wie es der Vater lebt. Das hält gesund.

Du machst alles richtig. Kinder brauchen Sozialkontakte und euren Kindern scheint es auch ganz gut damit zu gehen. Nur weil der Vater deiner Kinder einzelgängerisch ist, muss er das nicht auf dich und die Kinder übertragen.

Nein, er hat natürlich NICHT Recht. Kinder müssen lernen, mit anderen Menschen klarzukommen. Das ist für ihre Sozialkompetenz unerlässlich.

Du brauchst dich überhaupt nicht zu schämen, in der Hinsicht kann er dir nichts vorschreiben.

Ggf wäre es angebracht dich mit einem Anwalt und dem Jugendamt zusammen zu setzen und das mal zum Thema zu machen, es schadet den Kindern nämlich eher sie von anderen fernhalten zu wollen und zu sorgen das es genauso ablaufen wird wie bei dem KM.