Kindsbewegungen im 7. Monat?

8 Antworten

Kindsbewegungen KANN (NICHT MUSS) man ab dem 4. Monat spüren. Es ist ist aber hochindividuell und kommt drauf an:

ob die Frau sensibeles Gespür /Gefühl für diese Bewegungen hat

auf das Temperament des Kindes

ob das Kind zb. schnell wächst und zunehmend keinen Platz mehr im Uterus hat und sich dementprechend seltener bewegt

das Kind bewegt sich, nur muss es ja nicht immer "heftige" Bewegungen machen bzw. Treten, es gleitet sozusagen hin und her, das kann man dann auch nicht immer spüren

vielleicht ist das Kind auch eher nachtaktiv, da die Ungeborenen (bis zum 7./8. Monat) keinen geregelten Tag/Nachrythmus haben und es bewegt sich dann immer wenn du schläfst

Es gibt natürlich auch xxx andere Möglichkeiten, am besten immer Gyni fragen !!!!

Beim einen Kind ist es mehr, beim anderen weniger. Dafür gibt es keine feste Regel. Natürlich werden die Bewegungen jetzt auch weniger, weil das Baby nicht mehr soviel Platz hat. Das ist völig normal.

es kommt immer drauf an wie das Kind liegt. Man spürt es mal mehr mal weniger ..... Aber angesichts der zunehmenden Grösse vom Kind ist der Platz ja auch nur beschränkt.  Also bei meinen Kindern hab ich oft den BAuch gestreichelt/gekrabbelt udn hab meist auch eine reaktion drauf bekommen :)

Wenn Du unsicher bist geh zum Arzt, und lass Dich untersuchen...

So ab dem 6. Monat sollte man Kindsbewegungen spüren. Bei mir war es Mitte 5. Monat soweit. Es kommt aber auch auf die Figur an - Frauen mit etwas Fettschicht auf dem Bauch merken es weniger deutlich als schwangere.

Ich bin jetzt im 7. Monat und merke das Kind bestimmt 20 Mal am Tag. Besonders gut kann man es merken, wenn man sich ruhig auf den Rücken legt...

Kinder haben unterschiedliche Temperamente, nicht alle bewegen sichgleich viel. Und auch die Ungeborenen schlafen mal. Aber Kindsbewegungen solltest du auf jeden Fall spüren. Wenn du mal gar keine spürst über eine längere Zeit als dein Kind sonst Ruhe gibt  (d.h. wenn Dein Kind sowieso sich wenig bewegt) dann musst Du zum Arzt oder in die Klinik gehen.

Rede mal mit deinem Arzt oder deiner Hebamme darüber (ruf sie am besten mal an). Aus der Ferne lässt sich nämlich doch nichts wirklich konkretes raten.