Kindheitstraum zerplatzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kindheitstraum war es immer K*ks-Ticker zu werden. Hab das dann in meiner Jugend realisiert und als ich gecheckt hab, dass irgendwann der Punkt kommt wo ich entweder abdrücken oder abgedrückt werden muss, habe ich es noch rechtzeitig sein lassen und befinde mich jetzt in der Vorbereitungen für meine Abitur-Nachprüfungen und will jetzt hoffentlich, demnächst eine Ausbildung als Industrie-Kaufmann starten.

Ab und zu denke ich immer noch an meinen Traum und bekomme dieses "Kribbeln" in meinen Händen, aber wie gesagt um dort eine gute Karriere zustarten muss man halt skrupelloser werden....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sinan0070
Fragesteller

Ich finde es gut daß du es aus der falschen Bahn geschafft hast. Wünsche dir bei deiner Nachprüfung viel Erfolg!

ChangatSchlumpf  18.06.2020, 01:16
@Sinan0070

danke dir... Hoffe das alles gut verläuft und meinem Entschluss nichts mehr im Wege steht.... gerade wegen den K*ck habe ich die Schule leider vernachlässigt und befinde mich jetzt in der Situation. Mein Traum ist jetzt einfach nur mein Abi zu bekommen um Industrie-Kaufmann zu werden

ChangatSchlumpf  18.06.2020, 01:34
@Sinan0070

Die 3 K´s : Kunden, Kombis, Konkurrenz

alles was damit verbunden ist = Kopfschmerzen

Sinan0070
Fragesteller
@ChangatSchlumpf

Habe auch einen Kollegen der das Jahrelang gemacht hat, hat auch nur aufgehört weil er ein Kind bekommen hat. Sonst wäre er wahrscheinlich im Knast oder keine Ahnung:D

ChangatSchlumpf  18.06.2020, 01:41
@Sinan0070

Find ich verantwortungsbewusst... Viele können das nicht, aber dass sind erst die Probleme die auftauchen wenn du größer und größer wirst und ich denke auch das "Machtgefühl" ist viel zu geil oder auch der Druck von Lieferanten viel zu hoch um dann den Ausstieg letztlich zu realisieren (fang erst garnicht an mit dem Typ Mensch der selber konsumiert was er verticken soll, die sind auch fett am A* unabhängig von der Größe dann halt)

Sinan0070
Fragesteller
@ChangatSchlumpf

Da hast du absolut Recht, ich will dich jetzt nicht Vollquatschen aber eine Frage hätte ich noch... Hast du groß getickt? Hast du selbst konsumiert ?

ChangatSchlumpf  18.06.2020, 01:49
@Sinan0070

Sowas niemals, alles worauf man hängen bleibt Finger weg ... du bist nur gut wenn du auch Fit im Schädel bist und nicht benebelt. Ist immer blöd auch Angaben im Internet zu machen: In der Theorie gehen wir mal davon aus ein Jugendlicher würde damit anfangen mit guten Rücken dann würde er theoretisch gesehen nach einer gewiesen Zeit und halbwegs normalen Kundenstab die Kilomarke knacken, aber groß wie es "Familien" machen mit Tonnenbeträgen an Häfen niemals.

Kindheitstraum im Sinne von was man sich gewünscht hat? Ich hab mir immer gedacht dass ich eines Tages eine Modedesignerin werde. Hab das eine Zeit lang total ernst genommen aber hab dann gemerkt, dass es wahrscheinlich nicht möglich ist.

Hatte noch mehrere Träume aber die sind alle nicht möglich.

Ich finde es traurig dass man eigentlich so eingeschränkt ist.

es gibt so viel Potenzial auf dieser Welt und viele Träume ich finde es so schade dass vieles nicht wirklich möglich ist und man sich so sehr anpasst, je älter man wird.

Sinan0070
Fragesteller

Da hast du definitiv Recht, ich persönlich finde auch das ich viel zu wenig aus mir gemacht habe und meinen Alltag einfach nur dahin lebe ohne wirklich sehr viel Spaß dran zu haben.

Hätte gerne studiert, aber damals meinten meine Eltern, dass das ein Mädchen nicht zu wollen hätte.

Hatte dann trotzdem eine recht interessante Arbeit: Lange als einzige Frau in einem Rechenzentrum. Auch das fanden meine Eltern irgendwie komisch (Frau und Technik?)

Hab eben das beste daraus gemacht.

Noch ein anderer Kindheittraum: Habe mit fünf Jahren angefangen mit Ballett. Meine Trainerin meinte, dass ich wirklich das Zeug dazu hätte, das beruflich zu machen. Und tatsächlich hätten mir meine Eltern erlaubt, an die Cranko-Schule in Stuttgart zu gehen. Nur hatte ich einen blöden Unfall: Zehen und Mittelfußknochen gebrochen, da war es mit dem Tanz auf Spitzenschuhen für zu lange Zeit nichts mehr. Später hab ich dann an Rock'n'Roll-Turnieren teilgenommen.

Heute bin ich ehrlich gesagt froh, dass es mit dem Ballett nichts geworden ist. Dafür war ich dann einige Zeit Übungsleiter in einem Rock'n'Roll-Verein (daher mein Nick).

ja, ich kann es heute akzeptieren.

wie heisst es so "schön": willst du gott zum lachen bringen, erzähle ihm von deinen plänen."

Nicht nur einer.......

Man nimmt es hin und macht das beste draus aus seinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinan0070
Fragesteller

Irgendwie kriege ich es nicht hin so wie du zu denken, leider habe ich jeden Tag damit zu kämpfen nicht einfach in Tränen auszubrechen. Ich bin jeden Tag enttäuscht von mir selber meinen Traum nie verwirklicht zu haben

Bleihorn  18.06.2020, 01:18
@Sinan0070

Du darfst die Träume nicht zu deinem Hauptbestandteil deines Lebens machen. Lebe dein Leben einfach weiter und mach das Beste daraus! Träume sind Schäume, so sagt man zumindest. Die zerplatzen schneller als man denkt. Und da man nur ein Leben hat, sollte man damit gut umgehen und es genießen und das Beste daraus machen.