Kindheitsängste?

12 Antworten

Hallo woefo,

sie hatten mir als Kind immer angedroht, bei einer nachbarlichen Schreinerei eine sogenannte Schluckmaschine auszuleihen, wenn ich nicht so essen wollte, wie sie es wollten.

Die Schreinerei wollte ich nie betreten - und hatte eine schreckliche Angst, wo man mit mir nur dorthin ging, wo die Schreinerei einen Auftrag für ein Möbelstück hatte.

Wenn ich noch heute an dem Gebäude vorbeikomme, denke ich an die Schluckmaschine, stelle mir vor, wie sie wohl in den Sechziger Jahren hätte konstruiert werden können. Lachen kann ich darüber eher nicht - doch ein leichtes Schmunzeln entlockt mir diese Geschichte.

Ernst war so was damals nie gemeint - aber heute halte ich solche "Maßnahmen" Kindern gegenüber für mehr als doof.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte Angst vor Murmeln (oder allgemein vor kleinen runden Objekten). Warum, weiß ich auch nicht.

Angst vor Puppen und Clowns hatte ich auch (und habe ich immernoch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glaub mir, ich weiß es einfach.

Heyy,

also ich hatte mit 9 Jahren Angst vor Voldemort von Harry Potter 😅

Hatte auch Alpträume von dem. Aber der Film ist ja ab 6, darüber habe ich mich dann aufgeregt, dass sowas schon ab 6 ist haha. Glaube, dass ich deshalb leider auch nie so mit Harry Potter connecten konnte.

Auch hatte ich mit 10 Angst vor Michael Jackson. Wir hatten ihn und seinen Erfolg gerade als Thema in der Schule, und ich fand es einfach so creepy wie er später aussah, ich konnte mir das Bild in dem Schulbuch wirklich nicht anschauen. Deshalb konnte ich auch erst nicht schlafen.

Das finde ich heute schon ein bisschen witzig 😂 Aber bin immer noch ein Schisser und fürchte mich schnell ^^

Liebe Grüße 😊

ich war 5 ungefähr, als meine Eltern sich in dem Eifeldorf Abenden mit Freunden ein kleines Wochenendhäuschen teilten. Das Häuschen wurde immer nur als "Hexenhäuschen" bezeichnet, und ich hatte immer Angst davor. In -Abenden wohnten Hexen. Ich wollte darum da auch nie hin.

Jahrzehnte später organisierten unsere Sekretärin und ich einen Betriebsausflug in der Eifelgegend. Per Fahrrad. Von Heimbach immer an der Rur entlang bis Aldenhoven. Wir kamen dann auch an Abenden vorbei. Ich war überrascht, wie harmlos Abenden aussah, etwa wie Hengasch.

Ich hatte Angst vor LKWs. Die waren gross, laut und haben gestunken. Richtige Ungetüme.

teehouse  23.12.2024, 13:58

Total nachvollziehbar. Auch später, mit Führerschein, hatte ich an engen Stellen auch Angst vor LKWs.