Kindes Gefährdung?
Hallo ich hab mal eine Frage und zwar wohne ich (17) fast 18 mit meiner Tochter 1,3 Jahre in einer Wohnung vom Jugendamt und am Wochenende ist ein kleine Missgeschick passiert und zwar war meine Tochter bei Oma und ich hatte ein bisschen Stress mit jemanden der dann kam und meine Tür eingetreten hat eine Anzeige läuft schon aber die Polizei meinte irgendwas mit Vermieterin muss das erneuern und die Vermieterin sagt mir ich bräuchte jemanden mit einer Haftpflicht Versicherung dafür müsste ich das meiner Familienhilfe sagen die werden das eh sehen weil der Rahmen halt nur bisschen dran ist nun ist meine Frage werden die mich rausschmeißen ? Oder die kleine in oput nehmen wegen so einem Vorfall? Ich mein, die kleine war ja nicht dabei und die Türe geht ja zu und eine Anzeige Läuft ja auch schon
5 Antworten
Nein, ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen.
Allerdings solltest du dem Jugendamt gegenüber offener sein als hier und den Vorfall so erzählen wie er wirklich war.
Du solltest dringend dein Leben in den Griff bekommen, wenn nicht für dich, dann wenigstens für dein Kind.
Dazu müsste man den gesamten Sachverhalt kennen, wie es überhaupt dazu gekommen ist.
Es wäre Sinnvoll eine Tür einzusetzen, die man nicht einfach so eintreten kann.
Du brauchst niemand mit ner Haftpflichtversicherung.
Derjenige, der die Tür eingetreten hat, muss den Schaden auch bezahlen.
Mit dem Jugendamt solltest du dennoch über den Vorfall sprechen