Kinderzimmer/Spielzeuge reinigen nach ARDAP FOGGER?

3 Antworten

Beim Reinigen nutze einen Kärcher Wasser-Sauger. Permethrin in Tenside Haltigen Lösungen gebunden wird sonst nur verwischt und verteilt.

Man kann ferner Öl nehmen (Sonnenblumen Öl aus Aldi reicht), weil Permethrin sehr fettlöslich ist (aber eben nicht wasserlöslich, daher Tenside als Hilfe). Öl mit Zewa aufsaugen und giftiges Ding in Müllsack entsorgen, dann wieder Reiniger drauf und nass Absauger nutzen. Bei Fliesen so oft es geht, Bei Laminat würde ich den Boden nur zur Überbrückung so reinigen und später rausnehmen, da Laminat das Gift auch teils in oberer Schutzschicht aufnimmt. Holz raus, Tapete auch.

Ja, Ardap, ein seriösen Unternehmen...

Permethrin ist ziemlich aggressiv.

Ich würde wischen und alles abputzen.

Der fogger kommt eh nicht überall hin und am nächsten Tag ist alles wieder da. Wie eine wurmkur beim Hund. Heute gemacht morgen kaka gefressen: wieder eventuell infiziert.

Wenn es ein Problem gibt, dann sind es Milben im Bett. Da hilft sehr sanft Milbopax.

Auch Permethrin bei Hunden als zecken und flohschutz ist nicht ohne. Siehe Beiträge hier im Forum.

Hier lieber etwas mit Margosa verwenden.

Ich würde Warscheinlich genauso reagieren aber wenn du schon alles abgewaschen hast und in der Waschmaschine gewaschen hast kannst du deinem Kind die Sachen jetzt ohne sorge wieder zum spielen geben