Kinderwunsch oder Karriere zuerst?

4 Antworten

Weiterbildung kannst du doch auch später noch machen??

zumal.. was bringt dir ein heftiger Job? Hast du dann vor deine Kinder 5/7 Tage abzugeben?

Justmeberlin
Fragesteller

Ja kann ich schon aber ich überlege eben grade was für mich sinnvoller bzw besser ist…deswegen ja auch die Frage & naja das müsste ich nach einer Elternzeit von 2 Jahren sowieso tun …egal ob Weiterbildung oder nicht🙈

Du bist Mitte 20. Hast noch genug Zeit übrig für Kinder

Nun, wenn Du in Richtung besserer Position strebst, wird Dir vielleicht in dieser die Umsetzung des Kinderwunsches noch schwerer fallen.

Ich selbst habe Kinder über Karriere gestellt und das nie bereut, aber das kann jeder nur für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mich für erst Kind und dann Karriere entschieden.

Justmeberlin
Fragesteller

Und bist du glücklich mit der Entscheidung bzw hat alles so geklappt wie du es dir vorgestellt hast ?

Wintermadl  28.02.2024, 21:39
@Justmeberlin

Mmh. Bin happy so. Tochter wird im September 15, Sohnemann im Mai 7. Ich bin frisch 36.

Ich trete ab Juni eine neue Stelle an mit mehr Verantwortung und Befugnissen. Freu mich schon drauf. 😊