Kinderwunsch mit 13

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist das genau dasselbe! Ich bin ebenfalls 13 und ich weiß das ich die (geistige) Reife dafür hätte.Wenn ich mir die Zukunft so vorstelle, gäbe es nichts schöneres als ein Kind groß zu ziehen... =) Also ich werde erstmal meine Schule fertig machen. Dann eine Ausbildung beginnen und dann sehe ich mal weiter. Also ich will nicht jetzt sofort eins. Aber ich finde immer diese Bemerkungen wie "du verbaust dir die Zukunft!" und "mach doch erstmal die Schule fertig!" richtig ätzend.Wenn man sich für ein Leben mit Kind entscheidet und sich doch im klaren ist, was es bedeutet, dann können diese Bemerkungen echt nerven. Wenn du weißt wieviel Arbeit ein Kind ist und Partys und so sausen lässt, weil du dich um dein Kind kümmern willst (und ja auch musst) dann verstehe ich wirklich nicht was daran falsch sein sollte!
Trotzdem ist 13 noch zu früh, aber ab 15 finde ich es wirklich nicht so schlimm wie andere ... wenn die lieber Feiern würden, dann sollen sie. Wenn du aber lieber ein Kind großziehst, dann ist das DEINE ENTSCHEIDUNG! ;)

Ich glaub ehrlich gesagt dass du ein Fake bist oder einfach nicht mehr alle Latten am Zaun hast!

Du denkst du bist reif genug ein Kind zu erziehen nur weil du Baby sittest? Ich habe noch nie einen größeren Schwachsinn gehört! Ein Kind hast du 24 Stunden musst Vorbild sein, es versorgen, es SELBST finanziell absichern und dich nicht auf deinen Eltern ausruhen! Und ich bezweifle stark dass dich deine Eltern bei einer hinterlistig geplanten Schwangerschaft unterstützen würden. Ich würde dich hochkant rausschmeißen! Dait du lernst was es heißt verantwortung zu übernehmen!

Und das ewige Gerede von "Ich bin reif" etc. geht mir auch auf die Nerven! Es ist Fakt, dass man mit 13 NICHT bereit ist ein Kind zu erzieheN! Du musst erstmal selbst erzogen werden, um jemanden anders eine vernünftige Erziehung bieten zu können!

Deine Schreibweise macht auch vollkommen klar, dass du NICHT reif bist für ein Kind! Lass erstmal 10 jahre Grad über die Sache wachsen und bau dir ein Leben auf. Finde einen Mann den du liebst und mit dem du eine Familie Gründen willst. Und das nicht schon nach 1-2 Monaten. Ich rede von einer LANGEN Beziehung. Mach deinen Abschluss und sammle Berufserfahrung und erzähl hier nicht solche Schwachsinnsgedanken.

Hallo

Du bist viel zu jung, du bist noch ein Kind in der Pubertät! Du kannst die Verantwortung nicht tragen und solltest dich und deine Eltern nicht überschetzen! Das sollte man sich nicht wünschen, aber stell dir vor: Deine Eltern sterben beide bei einem Autounfall, dann kehrt dir dein Freund und Vater des Kindes den Rücken zu.

Frage: Was machst du dann? Du bist mitlerweile fast 14, also immer noch halbes Kind. Du hast keinen Schulabschluß, keine Arbeit, keine Sponsoren: Eltern und Großeltern sind gestorben, die Verwandten haben selber Finanziele Probleme wegen der Weltwirtschatskriese und dein Freund hört auf seine Eltern und kömmert sich nur noch um sich und sein Leben.

Was dann? Hartz 4? Selbstmord wegen Depressionen? Oder Straßenstrich um sich und dem Kind etwas mehr als Hartz 4 Regelsatz bitten zu können?

Bevor man sich ein Auto wünscht, sollte man bedenken und berechnen ob man sich das Benzin wird leisten können.:-))

Bedenke immer: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wir Menschen haben nichts im Leben unter Kontrole! Es wird immer Höhen und dann wieder Tiefen geben und dann wieder Höhen. Immer auf und ab und auf und ab.

Nie wird es so sein und bleiben wie du es dir wünscht oder vorstellst. So ist das Leben und so ist es gut, sonst wäre es sehr eintönig und noch mehr Menschen würden lau werden in ihrem Glauben.

Ach und stell dir vor: Du findest keinen der das freiwillig mitmachen wird wollen, also schnappst du dir irgendeinen um deinen Dickkopf zu durchsetzen. Nun du hast es geschafft, du bist schwanger geworden, aber leider wirst du dich nicht lange daran erfreuen. Denn dieser erst beste Junge, Mann also der Vater des Kindes war infiziert mit HIV. Das wußtest du nicht und hast nun Aids und wirst bald sterben müssen, oder wirst dich stark einschränken müssen.

Ein Selbstmörder sollte immer bedenken, dass es vielleicht nicht klappt und er dann behindert weiter leben muß angewiesen auf fremde Hilfe. Dann glaube ich würden viel weniger Menschen versuchen sich umzubringen.

Bete, ich werde auch für dich beten und genisse deine Jugend. Für alles gibt es eine Zeit im Leben. Beschleunige nicht unnötig dein Leben. Genisse jeden Tag, lebe und sei für andere da. Verliebe dich und genisse die Zweisamkeit und warte mit dem Kind bekommen bis du wirklich bereit bist und es dir leisten kannst, ohne andere finanziel zu ausnutzen.

GOTTES Segen und Liebe. JESUS liebt uns alle, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden.

Kennst du das noch von früher oder vllt jetzt auch noch, dass du dir was sehnlichst gewünscht hast, es bekamst und nach ner Woche in ner Ecke liegt? Dann weißt, wie schnell etwas in der Pubertät, und gerade in der Pubertät, vergänglich sein kann. Ein eigenes Kind ist was gänzlich anderes als Babysitting, denn hier bist nich für 2-3x in der Woche à 2-3h Aushilfsmami, sondern hier bist du für 18 Jahre mind., 365 Tage, 24h non-stop Mutter ... Fang klein an mit nem anspruchslosem Haustier, wie nem Goldfisch. Schwimmt der nach nem Monat an der Oberfläche, dann weißt, was du deinem Kind zumuten würdest. Lebt dein Goldfisch nach nen paar Jahren noch immer, hol dir ne Katze oder nen Hund, Pony, was weiß ich. Und wenn du dann nen Abschluss in der Tasche hast und vllt noch ne Berufsausbildung, den passenden Mann usw., dann kannst ja mal über sowas nachdenken. Bis dahin, werd erwachsen und bring in Erfahrung, was die Welt bis dahin kostet - ohne Kind! ... dumme Menschen gibts... oh man

Setz dich mal mit einem Zettel und nem Stift hin und überlege dir genau, WARUM du ein Kind möchtest. Schreibe dir jeden Grund, der dir dazu einfällt auf. Dann überlegst du, wie du das, was du notiert hast, auch erleben kannst, ohne jetzt ein Kind zu haben. Der nächste Gedanke, der sich mir aufdrängt ist der: versuche dich mal in das Kind hinein zu versetzen. Würdest du, als dieses Kind, glücklich und zufrieden mit dir als Mama aufwachsen können? Würdest du dich sicher fühlen darin, dass deine Mama nicht nur kurzzeitig, sondern eben mindestens die nächsten 15 Jahre voll und ganz für dich da ist, sprich ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse zurückstellt? Denke über all dies genau nach, dir zuliebe und dem Kind zuliebe. Und dann schau weiter... Alles Liebe.