Neff Herd Kindersicherung: Wie entsperre ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sarahh16

Kindersicherungen lassen sich meistens entfernen wenn man die Einschalttaste oder die Taste mit dem Schlüsselsymbol so lange drückt bis das Symbol erlischt.

Es kann auch sein dass man 2 Tasten zugleich so lange drücken muss bis das Symbol erlischt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kuku27  28.06.2018, 09:14

Bei Neff ist das anders, da gibt es ein Glockensymbol für den Kurzzeitmesser und automatischen Abschalter. Das muss man im abgeschaltenen Zustand 4 Sekunden drücken um die Kindersicherung einzuschalten und genau so lange wieder zum Ausschalten.

HobbyTfz  28.06.2018, 18:02

Danke für den Stern

kuku27  20.12.2018, 15:38
@HobbyTfz

Bist eingeladen, ;-) Deine Antwort war gut für viele Fälle und mehr hast auch nicht behauptet

Bild zum Beitrag

Um die Kindersicherung beim Neff-Herd bzw. Kochfeld zu deaktivieren, reicht es aus, das Schlüsselsymbol mindestens vier Sekunden lang zu drücken. Dafür müssen alle Schalter in Nullstellung oder auf Aus sein. Es kann sich unter Umständen bei manchen Kochfeldern auch um ein Glockensymbol handeln, was man drücken muss.

Oder hast du einen Neff-Herd mit TFT-Touch-Bedienpanel? Da musst du nach Antippen des Schlüsselsymbols den Anweisungen folgen, die dort auf dem Panel erscheinen.

Beim Backofen muss man das Uhrensymbol so lange gedrückt halten, bis das Schlüsselsymbol oder "SAFE" im Display erscheinen.

Wichtig: Herd und Backofen müssen zuvor ausgeschaltet bzw. alle Regler auf Nullstellung sein.

Übrigens bieten Neff-Herde auch die Möglichkeit an, die Kindersicherung automatisch nach Ausschalten des Herdes zu aktivieren. Für diese Funktion geht das Entsperren genauso wie oben beschrieben. Nur aktivierst Du diese automatische Kindersicherung anders, nämlich über den Menüpunkt Grundeinstellungen.

Bildquelle und weitere Infos: https://www.neff-home.com/de/produktberatung/funktionen-von-a-z/kindersicherung#anc-6973436

 - (kochen, Küche, Elektro)