Ceranfeld geht nicht an

2 Antworten

die Kindersicherung ist aktiviert, das passiert, wenn man den vorderen Bereich sehr feucht reinigt. Dann wird diese Funktion ausgelöst. Bei meinem siemens Kochfeld ist auf der gegenüberliegenden Seite ein Herdplatten Symbol. Wenn ich mehrere Sekunden auf das Schloss und diesees Herdplatten Symbol tippe, geht die Kindersicherung aus.

Hallo Caro1300

du musst das Schlüsselsymbol am Herd für mehrere Sekunden drücken, bis ein Piepton ertönt. Dann ist die Kindersicherung wieder deaktiviert.

Daumendrückdassesgleichwiederfunktioniert

Viele Grüße

Nolti  22.01.2012, 10:37

Ach-ja. Wenn du mal eine Beschreibung von deinem Herd haben möchtest, gehe auf die Homepage des Herstellers in den Downloadbereich und gib die E. oder FD.Nummer ein. Beides findest du seitlich im Türfalz deines Ofens.

Caro1300
Fragesteller

Cool, hat geklappt - kann meinen reaktivierten Zweiplattenkocher wieder einmotten. DANKE

Nolti  22.01.2012, 11:19
@Caro1300

Sehr gerne und danke für die Rückmeldung.

Ich freue mich, dass es geklappt hat.