Ceranfeld CTAR 9642 von Bauknecht gesperrt?

4 Antworten

Hallo Bealein77,

hast Du schon einmal versucht, den Strom länger abgeschaltet zu lassen, bei einigen klappt es dann mit einem Neustart nach 15-20 Minuten!

Mach die Sicherungen raus, koch Dir eine Tasse Kaffee, genieße diese und dann probiere es aufs neue!

Bealein77
Fragesteller

Danke Norina1603 für deine Antwort,leider klappt auch das nicht.Die Sicherung war jetzt mehrere Stunden aus....die Kindersicherung bleibt aktiviert.Trotz aktivierter Kindersicherung kann ich den Timer aktiverien, die Verzweiflung hat mich diverse Kombinationen ausprobieren lassen.Aber bisher ohne Erfolg :-(

https://docs.whirlpool.eu/_doc/400011327299DE.pdf

Zum Aktivieren der Kochmuldensperre halten Sie die Taste “D” so lange gedrückt, bis über der Funktionstaste ein Leuchtpunkt aufleuchtet. Mit Ausnahme der Ein- und Ausschalttaste des Kochfelds “A” werden mit dieser Funktion alle Tasten gesperrt. Diese Funktion bleibt auch nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Kochfelds aktiv und kann wieder aufgehoben werden, indem die Taste “D” erneut gedrückt wird, bis der Leuchtpunkt über der Funktionstaste verschwindet.

Bealein77
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, das Problem ist, dass sich die Kindersicherung gar nicht mehr deaktivieren lässt..

Hallo

hatte das gleiche Problem und konnte erst auch nix machen.

Habe aber dann das Gehäuse geöffnet und feststellen können, das die Platine sich von der Befestigung gelöst hat. Dadurch war der Abstand von der Glasscheibe und dem Tast -Sensor so groß das die entsperren Taste nicht reagiert hat.

ich konnte sie wieder rein drücken und danach funktionierte alles wieder.

Ich würde an deiner Stelle den Kundenservice von Bauknecht anrufen .

Die helfen bestimmt weiter .

Bealein77
Fragesteller

Das werde ich wohl machen müssen, leider ist da am Wochenende niemand erreichbar...