Kindersicherung bei Google Account entfernen?

1 Antwort

Da benötigst du in jedem Fall die Hilfe deiner Eltern zum Bestätigen:

Elternaufsicht über das Gerät eines Elternteils beenden
Öffnen Sie auf Ihrem Gerät Family Link Family Link.
Wählen Sie das Konto aus, das nicht mehr gemeinsam verwaltet werden soll.
Tippen Sie auf Einstellungen verwalten und dann Kontoinformationen und dann Elternaufsicht beenden.
Bestätigen Sie, dass Sie die Elternaufsicht aufheben möchten.
Tippen Sie auf Elternaufsicht beenden und folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.

Alternativ gibt es diese Möglichkeit:

Elternaufsicht mit dem Gerät Ihres Kindes beenden
Wenn Sie die Elternaufsicht für das bestehende Google-Konto Ihres Kindes nachträglich eingerichtet haben, kann Ihr Kind die Elternaufsicht auch selbst beenden. Sollte das geschehen, werden Sie darüber benachrichtigt und die gemeinsam verwalteten Android-Geräte Ihres Kindes werden vorübergehend gesperrt.
Wichtig: Wenn Sie die Elternaufsicht auf dem Gerät Ihres Kindes beenden möchten, muss Android 7.0 oder höher installiert sein.
Öffnen Sie auf dem Gerät Ihres Kindes die Einstellungen Einstellungen.
Tippen Sie auf Geräten mit Android 8.1 (O) und höher auf Digital Wellbeing & Jugendschutzeinstellungen.
Bei anderen Android-Versionen tippen Sie auf Google und dann Jugendschutzeinstellungen.
Tippen Sie rechts oben auf „Mehr“ Dreipunkt-Menü und dann Elternaufsicht beenden.
Melden Sie sich an oder verwenden Sie Ihren Eltern-Zugangscode, um zu bestätigen, dass Sie ein Elternteil sind.
Wenn Sie die Elternaufsicht deaktivieren möchten, folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.

Quellen: https://support.google.com/families/answer/9055704?hl=de und https://support.google.com/families/answer/9092383#stop-supervision

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Recherche helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱