Kinderpflege Ausbildung ohne Praktikum?

1 Antwort

Hallo,

versuch weiter, ein Praktikum zu finden, und sag der Schule morgen sofort Bescheid. Vielleicht kann sie Dich unterstützen. Gibt es außer Kindergärten eine andere Möglichkeit? Viel Erfolg.

Praktikum im Autohaus?

Ich werde im Oktober ein 2-wöchiges Praktikum im Autohaus machen. Nun wollte ich wissen, ob hier jemand derlei Erfahrung in einem Autohaus hat oder ob man nur Kaffee kocht und Druckerpapier nachfüllt wie es ja mittlerweise bei Praktikanten üblich ist. Ich habe leider schon schlechte Erfahrungen in meinem ersten Praktikum gemacht, wo ich nur putzen musste und sowas halt (Im Supermarkt, das konnte man sich aber wahrscheinlich auch schon denken)

...zur Frage

Muss man Bafög zurück zahlen ( Ausbildung - Kinderpflegerin?

Wie oben beschreiben :

Ich bin frisch verheiratetet und haben eine eigene Wohnung.

Zurzeit leben wir vom Amt jedoch fängt im August unsere Ausbildungen an, dann möchten wir raus vom Jobcenter.

Ich möchte die Ausbildung zur Kinderpflegerin machen, so meine Frage .. müsste ich es zurück zahlen ?

Ich bin 22, frisch verheiratetet und haben eine eigene Wohnung.

Denn, soweit ich weiss müsste man es nicht zurück zahlen bei dieser Ausbildung aber da ich verheiratet bin und einen eigenen Haushalt habe, läuft dies, denke ich anders..

Wäre um Erfahrungen dankbar, da ich mein nächsten Termin erst in einer Woche habe.

...zur Frage

In welchen Berufen kann man kein Praktikum machen?

Hallo

Könnt ihr mir bitte ein paar Berufe aufzählen, in denen man kein Praktikum machen kann, weil er zu gefährlich ist oder man bestimmtes Wissen braucht usw. Ich kann mir auch vorstellen, dass man kein Praktikum in Berufen im OP machen kann.

Ich schreibe mir nämlich gerade Berufe auf, in denen ich ein Praktikum machen will. Ich bin mir z.B. auch bei der Hebamme nicht sicher. Wie sieht es da aus?

...zur Frage

Anfrage nach einem Praktikum - Verbesserung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem neuen Praktikumsplatz, bin ich im Internet auf Ihre Homepage gestoßen und möchte gerne erfahren, ob Sie einen Praktikanten im Zeitraum vom xx bis xx beschäftigen könnten.

Es handelt sich um ein Schulpraktikum und findet wöchentlich nur an den Tagen Mittwoch, Donnerstag und Freitag statt.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Praktikum in Hundepension

Ich mache bald ein 3 wöchiges Praktikum und wollte in der Hundepension bei uns in der Nähe fragen da ich weis das sie Praktikanten nehmen. Hat schon mal jemand bei so was Praktikum gemacht und kann mir sagen was er da machen musste?? (Ich wollt die von der Pension noch fragen was ich machen muss würde aber jetzt schon mal gerne was wissen)

...zur Frage

Erfahrungen als Erzieher/Erzieherin?

Hey ihr Lieben,
Ich wollte mich erkundigen ob es hier Leute gibt die als Erzieher/Erzieherin arbeiten.
Mich interessiert wie euch eure Arbeit gefällt und was ihr so dazu zu berichten habt?
Wie sieht es mit dem Gehalt aus?
Wie lief eure Ausbildung ab?
Ich mache bald mein Abitur und überlege danach eine Praxis orientierte Ausbildung(PIA) zu starten. Brauche dafür aber noch ein 6-wöchiges Praktikum.
Freue mich auf Antwort:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?