Kinderkram, wie damit umgehen?

4 Antworten

Guten Morgen,

ja ehrlich, hört sich an wie Kinderkram, dabei geht es um zwei erwachsene Frauen, die gegenseitige Meinungen nicht unter einen Hut bringen können.

Wer ständig herumkritisiert, Unzufriedenheit demonstriert und überall nörgelt, hat ganz sicher eine unbearbeitete "Baustelle", die so zum Ausdruck gebracht wird. Du bist nicht der Auslöser ihrer "Forderungen", dennoch ist es eine Art Aufschrei nach Beachtung und ihrer unzufriedenen Persönlichkeit. Wenn Du weiterhin die eigenen Bedürfnisse in den Schatten stellst, wird sich auch ihre Art nicht verändern.

Hier ist ein klärendes Gespräch notwendig u. überfällig. Bei einem Glas Wein wird wahrscheinlich das eine oder andere Unwohlsein zum Vorschein kommen. Deshalb sollte jedoch eine Freundschaft nicht zum Zerwürfnis werden.

Vielleicht gönnt sie Dir auch gewisse Umstände nicht, ist unbewusst z.B. neidisch, weil Du die Dinge besser in den Griff bekommst.

Aus Unkenntnis können nur Vermutungen ausgesprochen werden, klären musst Du das mit Deiner Freundin, die mit Zerrissenheit behaftet scheint.

Besinnliche Weihnachtszeit für euch beide.

Deine Freundin ist nur am Jammern und will bemitleidet werden. Sie denkt dabei egoistisch. Andere sind ihr egal, Hauptsache es dreht sich um sie. Es ist ganz gut wenn du diese Freundschaft beendest. Jedoch nur wenn du auch mal versucht hast mit ihr darüber zu reden und dies nichts brachte.

Dann ist sie halt zu Ende, ist doch ok. Auf Freunde die nur nerven und anstrengend sind kann man gut verzichten.

Ich hab eine Freundschaft nach über 20 Jahren beendet weil die werte Dame sich immer mehr zum Nachteil verändert hatte, wahnsinnig arrogant wurde usw. Ich hab es bis heute keine Sekunde lang bereut.

Mein Tip: Befreie dich von solchen Menschen! Ich mach das seit ca 2 Jahren und mir geht es seitdem viel besser!

Ich habe nur noch Kontakt mit Menschen die ich mag, die mich bereichern und mit denen ich Freude habe. Alle anderen lasse ich links liegen. Inkl. großer Schwester!

Einfach nicht mehr antworten, Kontakt einschlafen lassen, man muss ja nicht offiziell brechen, denn auch das birgt mühsame Diskussionen - und gut ist!

Ich kann es nur jeden empfehlen!