Kindergeschichten für geistig behinderte Kinder

3 Antworten

Hallo. Ich bin der Meinug, dass man alle normalen Kinderbücher sich aus der Bücherei leiht und dies nach Alterstufe und wenn man weiß, was das Kind davon verstht vorlesen. Oder eigene erfinden. Ich könnte so viele kurze Geschichten für geistig Behinderte schreiben. Du kennst die Kinder ja und ihre Interesse wie bei Mädchen vielleicht Pferde bei Jungens Autos. Und darübe reigene Geschichten und Lieder erfinden. Ich hatte mal ein Pflegekind, dass vom Jugendamt für geistig Behindetr eingestuft wurde. Ich konnte aber keine Behinderung fets stellen, aber unser Tochter war ein Pferdenarr. Und so erfand ich Pferdegeschichten die sie für besser befand, als aus Büchern. Und genauso haben wir darüber gesungen.

Als sie 7 Jahre alt war, wurde ihr das zu langweilig. Überwechsel auf die normale Grundschule mit wiederholung der zweiten Klassen und? Sie war Klassenbeste und in der vierten Klassen -Gymnasiumempfehlung. Das war ihre geistige Behinderung. Heute ist sie selbst Lehrerin an einer Sonderschule. Das nur Nebenbei. Aber als sie kleiner war, befand sie meine Geschichten auch über Barbie super gut.
Und ich meine, veruche das mal ode rerfrage in der Bücherei direkt nach geschichten für Behinderte. Das kostest nichts und du brauchst nichts aus zu drucken und lange zu suchen. Die Besten die davon bei den Kindern ankommen kann man sich kopieren für Neuankömmlinge. Ich denek, dass du in einem betreutem Wohnen tätig bist oder Heim. Da ist Kreativität gefragt. Zudem bei eigenen Geschichten erzählen die Kinder immer fleißig mit und erfinden selbst etwas dazu. LG:

Tammy

Und warum sollen diese Kinder nicht die klassischen Märchen von Schneewitchen und Co. hören dürfen? Gebrüder Grimm und Andersen sind für mich nach wie vor die Klassiker.