Kindergeldzuschlag, Bedarf nicht gedeckt

7 Antworten

Die Auskunft kann dir das Amt geben, dort werden sie dir auf den Cent genau sagen können, was du bekommen würdest.

Allerdings sträuben sich bei mir alle Haare am Körper, wie du trotzdem weiter Kinder bekommen kannst, wenn du nicht ohne staatliche Hilfe auskommst?? Ich finde das verantwortungslos und inakzeptabel. Abgesehen davon, ich möchte niemanden verurteilen, aber wenn die finanzielle, bzw. berufliche Situation so prekär sind, dann würde ich kein weiteres Kind mehr bekommen wollen.

Keine Ahnung, woher sollen wir das wissen, wenn noch nicht einmal der Rechner zuverlässig sein soll? Ruf doch mal beim Amt an, wo ihr den letzten Antrag gestellt habt. Wenn es den Bedarf nicht deckt, würden halt 21€ im Monat "fehlen".

Wie wäre es mit arbeiten anstatt sich Geld durch Kinder kriegen zu verdienen??? Wie kann man überhaupt ein drittes in die Welt setzen wenn man mit den anderen beiden finanziell überlastet ist?????

Keine Ahnung, frag doch mal direkt beim Amt an. Was ich mich allerdings gerade Frage ist, warum schafft man sich ein drittes Kind an, wenn man nicht die entsprechenden finanziellen Mittel hat? Nicht falsch verstehen, ich möchte hier Geringverdienern oder Hartz IV-Beziehern nicht das Recht auf Kinder absprechen, aber zwei Kinder sind in einer finanziell schwierigen Situation auch genug.

So wie ich das verstehe, hast Du dann noch einen zusäzlichen Anspruch von 21 Euro (Hartz4).

Ist wohl Deine Sache, ob Du das beantragst oder nicht.

Ich würde für 21 Euro nicht die Hosen runterlassen, aber vielleicht würde ich bei 3 Kindern anders denken!