Kindergeld in der Übergangszeit zwischen Schule und Ausbildung?

2 Antworten

Nach vier Monaten wird das Kindergeld eingestellt. Sobald er die Ausbildung anfängt, muss er einen Antrag stellen und bekommt dann rückwirkend das Kindergeld für sechs Monate. Aber sollte er die Ausbildung nicht durchziehen und er kassiert weiterhin Kindergeld, muss er dieses dann zurück erstatten.

Kindergeld steht einem bis zu 4 Monaten in Übergangszeiten zu oder auch länger, wenn man Ausbildungssuchend ist, was er ja nicht mehr ist.

Ich fürchte er fliegt bis zum Begin der Ausbildung aus dem Kindergeldbezug raus.